Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.05.2023 10:22 Uhr

Macht die U23 alles klar? Auch U19 & U17 im Einsatz

Vor den Jungen Hanseaten liegt ein intensives Wochenende: Die U23 hat erneut die Chance auf die Meisterschaft, die A- und B-Junioren sind zum zweiten Mal in der Hauptrunde der Sonderspielrunde gefordert.

F.C. Hansa Rostock

Den ersten Matchball hat die U23 in der vergangenen Woche vergeben, nun soll an diesem Sonntag vor heimischer Kulisse der Meistertitel der Oberliga gefeiert werden: Die Rodewald-Elf empfängt ab 14 Uhr Tasmania Berlin – und zählt nicht nur auf zahlreiche Zuschauer, sondern auch auf die entscheidenden Punkte. Gewohnt mutig und offensiv werden die Jungen Hanseaten in die Partie gegen den Tabellenzwölften gehen, der mit viel Erfahrung und einem brandgefährlichen Torschützen dagegenhalten will: Nigel Bier erzielte in dieser Saison schon 13 Treffer und wird zu stoppen sein. Da mit einem erhöhtem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist, empfehlen wir allen Interessierten eine frühzeitige Anreise. Die Stadionöffnung erfolgt ab 12:30 Uhr, ab diesem Zeitpunkt sind auch Tickets an den Tageskassen erhältlich.

Die U19 bestreitet bereits am Sonnabend (11 Uhr) ihr Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Der Nachwuchs des Erstligisten, der in der abgelaufenen Spielzeit den vierten Platz der Bundesliga Süd/Südwest belegte, gilt als offensiv- und spielstark. Mit tempostarken Akteuren werden die Sinsheimer, die ihr bislang einziges Spiel der Hauptrunde gegen den MSV Duisburg souverän mit 3:0 gewannen, die knapp 800 Kilometer lange Reise an die Ostsee antreten. Die Rahn-Elf hingegen weiß dagegenzuhalten und will sich diesmal für ihren gewohnt hohen Aufwand belohnen.

Die B-Junioren gastieren unterdessen am Sonnabend (13 Uhr) beim Niendorfer TSV – einer Mannschaft, die ihnen aus dem Ligabetrieb bestens bekannt ist. Der Verein aus Hamburg stieg mit zwei Zählern weniger als unser F.C. Hansa ebenfalls aus der Bundesliga ab, holte einen seiner vier Siege aber gegen unsere Kogge und setzte mit einem 3:2-Erfolg gegen den VfL Bochum vergangene Woche ein kleines Ausrufezeichen. Die Elf von Trainer Tobias Sieg wird hingegen an ihre zuletzt starke Form anknüpfen und die offene Rechnung begleichen wollen.