Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.09.2013 13:49 Uhr

Winterfahrplan 2018: Hansa startet am 2. Januar mit der Vorbereitung auf die Restrunde 2017/2018

Bereits am 2. Januar 2018 wird die Profimannschaft des F.C. Hansa nach einer kurzen zweiwöchigen Winterpause den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Aufgrund der guten Erfahrungen aus der vergangenen Saison und der Kürze der Vorbereitungszeit wird die Kogge wie viele andere Clubs die Vorbereitung auf die verbleibende Drittliga-Saison erneut in heimischen Gefilden absolvieren.

Neben den täglichen Trainingseinheiten sind zur Vorbereitung auf die verbleibenden 18 Pflichtspiele in der 3. Liga auch vier Testspiele vereinbart. So wird der FCH am 05.01.2018 die SG Dynamo Schwerin (Landesliga West) in Rostock empfangen. Nach der Partie gegen den Siebtligisten geht es für das Team für einige Spezialeinheiten nach Zingst auf den Darß, bevor am 07.01.2017 mit dem polnischen Drittligisten Blekitni Stargard der nächste Vorbereitungs-Gegner auf die Kogge wartet. Bereits fixiert ist zudem ein Testspiel gegen die TSG Neustrelitz. Die Partie gegen den Regionalligisten wird am 10.01.2018 ausgetragen.

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart bei der SG Sonnenhof Großaspach (Sonnabend, 20.01.2018 | 14 Uhr | mechatronik Arena) wird der F.C. Hansa Rostock am Sonnabend, 13.01.2018 (Anstoß 13:30 Uhr), gegen den dänischen Erstligisten Sønderjysk Elitesport bestreiten.

Der Winterfahrplan des F.C. Hansa Rostock im Überblick:

Fr., 05.01.2018 | 13:30 Uhr: SG Dynamo Schwerin -> Spielbericht
So., 07.01.2018 | 13:30 Uhr: Blekitni Stargard -> Spielbericht
Mi., 10.01.2018 | 13:30 Uhr: TSG Neustrelitz -> Spielbericht
Sa., 13.01.2018 | 13:30 Uhr: Sønderjysk Elitesport ->Spielbericht

+ + Punktspielstart + +
Sa., 20.01.2018 | 14:00 Uhr: Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Marteria zu Gast bei der Malstrasse des F.C. Hansa Rostock

Am 24.08.2013 war es wieder soweit, ein Heimspiel des F.C. Hansa Rostock stand an. Viele kleine Hansafans fanden den Weg zu uns an die Malstraße.

Und es war auch wieder eine Menge zu erleben bei uns. Neben dem sehr beliebten Kinderschminken, konnten Armbänder gebastelt oder Flugzeuge gefaltet werden. Die natürlich gleich auf ihre Flugfähigkeit getestet werden mussten.

Zu unserer Überraschung ließ sich auch Marteria bei uns eine Hansaflagge ins Gesicht zaubern. Er war zu Gast beim Hansa-Fanradio und schaute gleich mal bei uns vorbei. Auch eine Runde Tischkicker war vor dem Spiel noch drin.

Ihr seht, es lohnt sich immer bei uns vorbei zu schauen. Neben Spiel und Spaß und dem einen oder anderen Promi oder Hansaspieler gibt es auch eine Bonuskarte bei uns. An jedem Heimspieltag, an dem ihr uns besucht, bekommt ihr einen Stempel und bei jedem fünften und zehnten Besuch erhaltet ihr eine kleine Überraschung. Also vorbeischauen und uns auf die Bonuskarte ansprechen!

Ist EureNeugier geweckt? Dann hoffen wir euch beim nächsten Heimspiel bei spannenden Spielen begrüßen zu können.

Das Team der Kita Gänseblümchen