05.05.2023 14:28 Uhr
Intensives Wochenende für unsere Jungen Hanseaten: Während die U23 auf fremden Rasen die Meisterschaft perfekt machen kann, startet für die A- und B-Junioren die Hauptrunde der Sonderspielrunde.
Erster Matchball für die U23: Schon am Freitagabend könnte das Team von Trainer Kevin Rodewald die starke Saison vorzeitig mit dem Meistertitel krönen. Dafür muss beim Gastspiel bei Dynamo Schwerin (19:30 Uhr) ein Sieg her. Dennoch ist das Oberliga-Team vor dem Tabellenachten gewarnt. "Dynamo Schwerin ist ein alles andere als einfacher Gegner, der gerade auf seinem sehr schwer bespielbaren Heimplatz schwer zu bezwingen ist. Dort sind schon viele Teams ins Straucheln gekommen. Nicht umsonst ist Dynamo in der Heimtabelle starker Vierter und hat erst einmal zu Hause verloren", zeigt Rodewald auf. Sein Team hingegen wird alles in die Waagschale werfen, um den ersten Matchball zu verwandeln.
Zum Auftakt der Hauptrunde der Sonderspielrunde empfangen die A-Junioren am Sonntag (11 Uhr) den 1. FC Köln. Ein namhafter Gegner, der nicht nur als Zweitplatzierter der Bundesliga West auf sich aufmerksam machte: Die Geißböcke reisen als Pokalsieger an die Ostsee. U19-Trainer Christian Rahn: "Eine tolle Herausforderung für uns gegen eine Top-Mannschaft." Die B-Junioren der Jungen Hanseaten gastieren am Sonntag (13 Uhr) beim SC Preußen Münster.