Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.12.2022 16:11 Uhr

Tannenbaumschlagen - Sponsorenveranstaltung im Schnee

Optimale Bedingungen mit Schnee und klirrender Kälte, aber viel Sonnenschein – so märchenhaft präsentierten sich die Bedingungen beim traditionellen "Tannenbaumschlagen" am vergangenen Wochenende. Zu dieser Sponsorenveranstaltung lädt der F.C. Hansa einen Großteil sein Partner seit vielen Jahren ein und das "Tannenbaumschlagen" wird von der Sponsorengemeinde als vorweihnachtliche Familienveranstaltung stets gut besucht.

Nachdem aufgrund der Corona-Beschränkungen in den vergangenen beiden Jahren improvisiert werden musste und aus dem "Tannenbaumschlagen" ein "Tannenbaumverteilen" im Ostseestadion wurde, konnten die Hansa-Unterstützer dieses Mal wieder selbst tatkräftig mit der Säge in Aktion treten.

Denn endlich konnte die beliebte Veranstaltung wieder auf einer der Tannenbaum-Schonungen unseres Partners "Ostseetanne" in Alt Steinhorst bei Marlow im Landkreis Vorpommern-Rügen durchgeführt werden. Über 150 Sponsoren und ihre Familien haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich den perfekten Weihnachtsbaum erst auszusuchen und dann mit eigener Muskelkraft persönlich zu sägen. Selbstverständlich wird so das lockere Zusammentreffen auch immer gern für ein Gespräch unter Netzwerk-Partnern genutzt und sich über die aktuellen Entwicklungen rund um den F.C. Hansa ausgetauscht. Abgerundet wurde das Tannenbaumschlagen durch die köstliche Bewirtung des "CarLo615"-Teams aus Rostock – Gulasch, Wildschweinbraten und das eine oder andere Heißgetränk sorgten von innen und von außen für angenehme Wärme.