Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.04.2020 12:50 Uhr

"Mein Lieblingsspieler ist Markus Kolke" - Bagalut Tim im Interview

So wie die „großen“ Fans, müssen derzeit auch die rund 380 Mitglieder unserer Bagaluten-Bande, dem Kids-Club des F.C. Hansa Rostock, auf die Heimspiele im Ostseestadion verzichten. Einige von ihnen möchten wir euch während der spielfreien Zeit näher vorstellen. Diesmal an der Reihe: Tim Wagner!

Hey Tim, stell dich doch mal kurz vor! Wie alt bist du und woher kommst du?
Hi! Ich bin neun Jahre alt und wohne in Putbus auf Rügen. Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied der Bagaluten-Bande.

Was sind deine Hobbies? Spielst du selber Fußball? Was machst du gern in deiner Freizeit?
Zu meinen Hobbies gehört natürlich der Fußball. Ich spiele zweimal die Woche beim PSV Bergen als Torwart sowie einmal die Woche beim SV Putbus. Und auch in der Schule kommt das Fußballspielen nicht zu kurz. Ansonsten lese ich viel, fahre im Winter gern Ski und sammle Fußballkarten.

Bist du oft im Stadion und wenn ja: Wie alt warst du beim ersten Mal und auf welcher Tribüne sitzt du am liebsten?
Seitdem ich sieben Jahre alt bin, war ich mit meinem Papa bei fast jedem Heimspiel. Am liebsten sitze ich auf der Westtribüne in Block 31 in der ersten Reihe – von dort habe ich alles perfekt im Überblick.

Hast du einen Lieblingsspieler? Warum findest du ihn besonders gut?
Mein Lieblingsspieler ist unser Torwart Markus Kolke, weil er fast alle Bälle hält und immer wieder starke Paraden zeigt.

Momentan müssen wir leider alle zuhause bleiben. Wie vertreibst du dir die Zeit? Hast du einen Tipp für uns?
Im Moment lese ich sehr viel. Von der Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ habe ich in den letzten Tagen und Wochen einige Bände durchgelesen.

Wenn du dir eine Superkraft aussuchen dürftest, welche wäre das?
Eine, mit der ich alle Bälle, die auf mein Tor kämen, halten könnte.

Nehmen wir mal an, du dürftest ein Gesetz festlegen, an das sich alle Menschen halten müssen, welches wäre das?
Ich hätte gern das Gesetz, dass Fußball in der Schule zum Unterrichtsfach wird!

Was möchtest du mal werden, wenn du erwachsen bist? Hast du schon eine Idee?
Mein Traum wäre es, Fußballprofi zu werden. Alternativ fände ich es aber auch toll, bei Hansa zu arbeiten – zum Beispiel als Sportmanager oder als Zeugwart.

Vielen Dank für das Interview!

____________________________________________________________________________________________________________

Der Kids-Club des F.C. Hansa Rostock wäre auch etwas für euren Sprössling? Dann gibt's hier alle wissenswerten Infos!

Zurück

  • sunmakersunmaker