Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.03.2022 13:25 Uhr

MV-Duell, Jena & Union: Drei heiße Duelle für Junge Hanseaten

Der Start in das neue Jahr ist gelungen: In den vergangenen Wochen sammelte der Hansa-Nachwuchs wichtige Zähler, am Wochenende sollen die nächsten Punkte folgen. Während die U23 bei Mecklenburg Schwerin gastiert, reist die U19 nach Jena. Die U17 ist zudem bei Union Berlin gefordert.

Etwa eine Stunde Fahrzeit und nur ein Zähler Rückstand: Nicht nur geografisch, sondern auch tabellarisch trennen Mecklenburg Schwerin und unsere zweite Mannschaft wenig. Im MV-Duell könnte die Rodewald-Elf mit einem Sieg am Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt also vorbeiziehen – und will dabei an die Leistungen aus der vergangenen Woche anknüpfen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr im Stadion Lankow.

Auch die U19 ist am Samstag gefordert – allerdings schon um 11 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena. In der Universitätsstadt Thüringens wollen die Jungs um Trainer Uwe Ehlers ihre aktuelle Form bestätigen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Denn während unsere A-Junioren in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen tankten, verloren die Gastgeber alle drei Spiele im Kalenderjahr – und stehen mit nur fünf Punkten aus 14 Partien auf dem letzten Tabellenplatz. Bekanntlich sind solche Spiele für den vermeintlichen Favoriten allerdings die schwierigsten, der Hansa-Nachwuchs wird auch hier nur mit Höchstleistung punkten können.

Eine ähnliche Ausgangslage haben unsere B-Junioren: Mit sechs Punkten aus den beiden letzten Spielen fanden sie Anschluss an das Tabellenmittelfeld – und könnten nun am Samstag (13 Uhr) an Union Berlin heranrücken. Während die Eisernen auf dem siebten Tabellenplatz rangieren, steht das Team von Trainer Tobias Sieg auf dem zehnten Rang und hat aktuell sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.