Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.10.2023 17:34 Uhr

MV FÜR HANSA - HANSA FÜR MV: KIEL-SPIEL FÜR „DIE TAFELN“

Gemeinsam mit der aktiven Fanszene Rostock, hier sei an erster Stelle der Fanclub "Revolte" genannt, ruft der F.C. Hansa zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sonntag, 22.10.2023) zu einer Vielzahl von Spendenaktionen für die "TAFELN" in Mecklenburg-Vorpommern auf. Der Spieltag steht unter dem Motto "MV für Hansa – Hansa für MV" und soll die gemeinnützige Arbeit der "TAFELN" im gesamten Land unterstützen und in den Fokus rücken.

F.C. Hansa Rostock

Aktuell kann die landesweit aktive Hilfsorganisation dringend jede Unterstützung benötigen, denn in Zeiten von steigenden Preisen und wachsender Armut wenden sich immer mehr Menschen an die "TAFELN", um hier Unterstützung bei der Versorgung von Grundnahrungsmitteln zu erhalten. Bereits im vergangenen Jahr gab es zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen einen solchen "TAFEL-Spieltag" mit überragendem Erfolg, das wollen wir in diesem Jahr natürlich gern fortsetzen.

Helfen kann jeder Hansa-Fan und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Vor Spielbeginn werden unser Mannschaftsbus "KOGGE" und weitere Fahrzeuge auf dem Nord-Vorplatz stehen und können in den Gepäckfächern, auf den Sitzen und in den Gängen unter dem Motto "Wir machen die Kogge voll" mit haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Konserven, Kaffee oder Tee sowie mit Hygiene- & Drogerieartikeln gefüllt werden. Bringt also genau solche Dinge einfach mit, ehrenamtliche Helfer der "TAFELN" und des F.C. Hansa nehmen eure Spenden gern entgegen und bunkern die Busse bis unters Dach voll. Vor einem Jahr war die Bereitschaft zu helfen enorm hoch und wir setzen auch in diesem Jahr auf die große Solidarität der Hansa-Familie. Diese Spenden kommen aus organisatorischen Gründen den "TAFELN" in Rostock zugute.

Außerdem wird es rund um das Ostseestadion einen Mützenverkauf geben, schließlich kann es im Herbst ja auch mal ein bisschen kälter um die Ohren werden. Diese exklusiven "Spender-Mützen" gibt es nur an diesem Tag und die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert. Der Gewinn der Mützen, die es für 15 EUR zu kaufen gibt, geht an die "TAFELN" in Schwerin, Neubrandenburg, Demmin und Bergen auf Rügen.

Und das ist noch immer nicht alles: Denn nach dem Abpfiff der Partie gegen Holstein Kiel geht der große Spenden-Tag mit einem Fan-Fest hinter der SÜD-Tribüne zu Ende. Auch hier wird es weitere Aktionen geben. Unter anderem kommen Spieler-Trikots der Kiel-Begegnung unter den Hammer und es wird ein Adventskalender mit Hansa-Motiv verkauft, dessen Einnahmen ebenfalls in den Spendentopf fließen.

Wer möchte, kann dafür auch direkt Geld an die „TAFELN MV“ via PayPal spenden, dazu einfach hier klicken.

Die „TAFELN“ werden selbst auch mit einem Info-Stand vor Ort sein. Ein besonderer Dank geht an den Hansa-Hauptpartner die "Splendid Drinks", die das Fan-Fest als Getränkelieferant unterstützen, sowie an die Hansa-Partner "Lübzer" und "Die Rostocker", die Bier und Bratwürste zur Verfügung stellen werden. Auch unser Catering-Partner W.Holz wird seine Einnahmen vom Fan-Fest an die "TAFELN" spenden.

Da der F.C. Hansa sich bei solchen gemeinnützigen Spenden-Aktionen immer auf seine Fans und die große Hansa-Familie verlassen kann, hoffen wir natürlich, dass wir am Ende eine satte Spenden-Summe aus den genannten Aktionen zusammenbekommen, die wir dann den "TAFELN" übergeben können. Wir zählen auf euch.

MV für Hansa – Hansa für MV!