Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.03.2022 10:02 Uhr

Maximale Ausbeute - drei Spiele, neun Punkte für Hansa-Nachwuchs

Die Auswärtsfahrten unserer Jungen Hanseaten haben sich gelohnt. Die U23 überzeugte im MV-Duell gegen Mecklenburg Schwerin und brachte beim 3:0-Sieg drei Punkte aus der Landeshauptstadt mit zurück nach Rostock. Bei Carl Zeiss Jena gewann die U19 ebenfalls mit 3:0. Auch die U17 sicherte sich wichtige drei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Union Berlin hieß es nach 90 Minuten 1:0 für den Kogge-Nachwuchs.

Geografisch liegt Rostock über Schwerin. In der Tabelle der Oberliga sieht es nach dem vergangenen Wochenende genauso aus. Durch den 3:0-Sieg beim FC Mecklenburg Schwerin ist unsere U23 an den Schwerinern vorbeigezogen. Dabei passierte in der ersten Hälfte am vergangenen Samstag nicht viel. Auf beiden Seiten fielen zunächst keine Tore. Erst in der zweiten Halbzeit erzielte Nick Stepantsev für unseren F.C. Hansa in der 66. Minute den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später legte Lucas Steinicke das zweite Tor nach (71.). Kurz vor Abpfiff erhöhte Alessandro Schulz auf den 3:0-Endstand (89.) und sicherte so den bisher höchsten Hansa-Sieg im neuen Jahr. Mit 23 Punkten liegt die Rodewald-Elf aktuell auf Platz zwölf.

Eine deutlich weitere Auswärtsfahrt hatte die U19 von Hansa Rostock. Knapp 450 Kilometer weit ging es nach Thüringen zu Carl Zeiss Jena. Die lange Anreise an die Saale sollte sich aber lohnen, denn die Mannschaft von Trainer Uwe Ehlers sicherte sich drei wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten der A-Junioren Bundesliga. Bereits nach 13 Minuten traf Nils Schulz für den Hansa-Nachwuchs zur 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte schraubten Thomas Rotfuß (63.) und Verteidiger Felix Ruschke (89.) das Ergebnis noch höher zum 3:0-Sieg gegen Jena. Damit ging es nicht nur auf der Rückfahrt für die U19 wieder nach oben, sondern auch in der Tabelle. Mit 18 Punkten liegt die Ehlers-Elf auf Platz elf und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Noch besser sieht die Tabellensituation bei den B-Junioren von Hansa Rostock aus. Durch den knappen 1:0-Sieg über Union Berlin am Wochenende konnte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg ein komfortables Polster von zehn Punkten auf die Abstiegsränge erkämpfen. Die frühe Führung durch Kevin Akogo in der zweiten Minute konnte die U17 über die Zeit retten und steht nun mit 20 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang.