Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.09.2011 15:04 Uhr

Nachwuchsspieler des F.C. Hansa zum Gesundheitscheck

Tägliches Training, viele Turniere und Punktspiele, vor allem aber Fleiß und Disziplin - beim Nachwuchs des F.C. Hansa Rostock wird den Jungs so einiges abverlangt. Und das alles neben Schule und Hausaufgaben. Da ist es wichtig, dass nicht nur die Leistung der Spieler im Mittelpunkt steht, sondern auch deren Gesundheit.

So werden derzeit umfangreiche Gesundheitschecks vorgenommen, bei denen unter anderem Augen, Ohren, Kiefer und natürlich auch Füße und Beine unter die Lupe genommen werden. Letzteres fand in der Zentralwerkstatt der Firma LiEBAU orthopädietechnik in der Trelleborger Straße 8 in Lütten Klein statt. Die Untersuchung durch einen zertifizierten Sportorthopädietechniker ist im Rahmen der Verletzungsprophylaxe ein wichtiger Baustein im Gesundheitsprogramm der Hansa Nachwuchsakademie.

„Ich freue mich sehr über das Engagement und die schnelle und unkomplizierte Hilfe von LIEBAU orthopädietechnik. Damit sind die Spieler in diesem Bereich durch diese Fachleute optimal versorgt“, erklärt der Trainer der U17, Slaven Skeledzic.

Ein Partner hierfür, die LiEBAU orthopädietechnik, ist bereits für die Anfertigung der Gesichtsmasken der Profis bekannt und betreut darüber hinaus auch den HC-Empor sowie die Eishockeyspieler der Piranhas. Zum Leistungsspektrum gehören neben der handwerklichen Maßanfertigung von Knieorthesen (z.B. für Motocross) auch die Anpassung von Sporteinlagen sowie die Versorgung mit Sportkompressionsstrümpfen und Sportbandagen.