Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.07.2020 16:47 Uhr

Nachwuchsteams starten in die Saisonvorbereitung - Trainingsdebüt für die neuen Übungsleiter

Nach längerer Zwangspause sind die Nachwuchsteams unseres F.C. Hansa Rostock endlich auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Sebastian Turowski und Tobias Sieg leiteten dabei ihre ersten Einheiten als Trainer der U15 und U17.

Rostock, 11 Uhr im Volksstadion: Unter perfekten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein heißt es endlich wieder Training für die „Jungen Hanseaten“ der U15 und U17. Auf dem Platz gibt es außerdem zwei neue Gesichter: Sebastian Turowski und Tobias Sieg geben ihren Einstand als Übungsleiter der beiden Jugendmannschaften. Die Stimmung in Mannschaft und Trainerteam ist gut und nach einer kurzen Besprechung im Mannschaftskreis geht’s an die Arbeit. Während die Jungs der U15 spielerisch die technischen und taktischen Fähigkeiten verbessern, stehen für die Spieler der U17 erst einmal Kraft- und Stabilitätsübungen für die Rückenmuskulatur auf dem Programm. Aber auch Passspiel, Torschuss und der Spaß sollen nicht zu kurz kommen. Mit verschiedenen Übungen bringt das Trainerteam die Jungs richtig ins Schwitzen und gibt so schon einmal die Marschroute für die anstehenden Wochen vor. Bis zum Saisonstart Anfang September wollen Rodewald & Co. die Spieler in Form bringen und optimal auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten.

Zurück

  • sunmakersunmaker