Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.11.2019 11:22 Uhr

Nachwuchswochenende: Einmal Pokal, zweimal Viktoria, dreimal Heimsieg?

Auch an diesem Wochenende stehen für unsere Junge Hanseaten wieder einige packende Partien an. Sowohl die U19 als auch die U17 empfängt am kommenden Sonntag Viktoria Berlin - unsere U16 ist derweil auswärts im Pokal beim FSV Bentwisch gefordert. Während die C-Junioren den FC Erzgebirge Aue auf heimischem Rasen zu Gast haben, genießen unsere „Amas“ ein spielfreies Wochenende – nachdem sie einen Kantersieg im Testspiel gegen den Güstrower SC einfahren konnten.

U21 feiert Kantersieg im Testspiel gegen Güstrow

Trotz ihres bevorstehenden spielfreien Wochenendes waren unsere „Amas“ in dieser Woche auf dem Platz gefordert. Im Testspiel gegen den Verbandsligisten Güstrower SC fuhren die Jungs um Chef-Coach Axel Rietentiet am Donnerstag einen 8:0-Heimsieg ein. Den Torreigen eröffnete Jacob Krüger bereits in der 9. Spielminute. Nach weiteren Treffern von Michel Ulrich (2x) und Jonas Hurtig ging es mit dem Stand von 4:0 in die Pause. In Halbzeit zwei legte die U21 durch Michel Ulrich und Top-Torschütze Henry Haufe (3x) weitere vier Treffer nach, sodass am Ende ein deutlicher Testspielsieg gegen die Barlachstädter zu Buche stand.

U19 empfängt Viktoria Berlin: Tabellenführer reist mit breiter Brust nach Rostock

Nach einem schwierigen Saisonstart ist unsere U19 nun endgültig in der Liga angekommen und fuhr starke 10 Punkte aus den letzten vier Spielen ein. Am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) kommt mit Viktoria Berlin der aktuelle Tabellenführer an die Ostseeküste. Dabei reisen die Berliner durchaus mit breiter Brust an – seit nunmehr fünf Partien sind die Jungs von Chef-Coach Semih Keskin unbesiegt. Die Zuschauer erwartet also eine spannende Partie zweier formstarker Teams, die sich keinen Zentimeter des bespielten Grüns schenken werden und ihre jeweils beeindruckenden Serien fortsetzen wollen.

U17 im Duell der Tabellennachbarn gegen Viktoria Berlin

Nach einer zuletzt guten Auswärtsleistung beim Topteam Hertha BSC wollen sich die Jungs um Chef-Coach Kevin Rodewald nun auch wieder mit Punkten belohnen. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Lambrechtshagen ist am Sonntag ab 12 Uhr der FC Viktoria Berlin. Die Hauptstädter rangieren derzeit mit lediglich einem Zähler Vorsprung vor unseren Jungen Hanseaten auf dem fünften Tabellenplatz. Chef-Coach Kevin Rodewald blickt erwartungsvoll auf das Duell der Verfolger und lobt seine Jungs für ihre professionelle Einstellung.

Er kommentiert vor der Partie: „Wir wollen unsere Spielleistung auch im Ergebnis sehen, dafür trainieren wir fleißig und ehrgeizig Woche für Woche. Die Jungs ziehen gut mit, das muss genau so bleiben.  Zum Wochenende wird es sicherlich die ein oder andere Änderung in der Startformation geben, denn alle Spieler geben Vollgas und empfehlen sich für die Startelf.“

U16 im Pokalspiel beim FSV Bentwisch gefordert

Eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel steht unserer U16 an diesem Wochenende bevor. In der zweiten Runde des MV-Pokals sind unsere Jungs beim Landesligisten FSV Bentwisch gefordert und wollen dabei ihrer Rolle als Favorit gerecht werden. Nach dem 0:0 im Stadtderby gegen den Rostocker FC vom vergangenen Wochenende zählt für das Team um Chef-Coach Ricardo Kroll gegen Bentwisch nichts als ein Sieg.

U15: Gelingt gegen Aue der Befreiungsschlag?

Am Sonntag (10 Uhr) empfangen unsere C1-Junioren im Kellerduell den FC Erzgebirge Aue. Nach der ansprechenden Leistung gegen Tabellenführer RB Leipzig vom vergangenen Wochenende gilt es für unsere Jungs nun, gegen die Sachsen zu punkten und somit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu landen. Zwar präsentieren sich die Erzgebirgler derzeit nicht in der besten Verfassung - ihre letzten vier Spiele verloren die Veilchen - dennoch werden sie unseren Jungen Hanseaten kämpferisch einiges abverlangen, um mit drei Punkten im Gepäck die weite Heimreise anzutreten. Chef-Coach Ken Georgi weiß derweil um die Stärken der Lila-Weißen und wird seine Jungs dementsprechend auf das wichtige Heimspiel einstellen.