Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.02.2025 12:29 Uhr

NACHWUCHSWOCHENENDE: U19 MIT REMIS, U17 VERLIERT KNAPP

Unsere Nachwuchsteams der U19 und U17 sind zurück im Spielbetrieb der DFB-Nachwuchsliga und hatten am Wochenende jeweils ein Heimspiel vor der Brust. Während sich unsere U19 gegen Eintracht Braunschweig zumindest einen Punkt sicherte, ging unsere U17 beim Auftakt in die Hauptrunde der Liga B bei einer 1:2-Niederlage gegen Tennis Borussia Berlin leer aus.

F.C. Hansa Rostock

Mit einem Rumpfkader aus lediglich zwölf Feldspielern ging die durch zahlreiche Krankheitsfälle personell ausgedünnte Kogge an den Start. Trotzdem gingen unsere A-Junioren mit dem Selbstvertrauen aus dem deutlichen 6:2-Auswärtssieg in Meppen ins Spiel und früh in Führung - Luiz Labenz war nach zehn Minuten für die "Jungen Hanseaten" erfolgreich. In Folge war der FCH die bessere Mannschaft, ließ hinten nur wenig zu und erspielte sich selbst einige Torchancen, die jedoch allesamt liegen gelassen wurden. Der knappe Vorsprung hielt lange an, bis in die Schlussphase hinein. Dann waren die Gäste aus Braunschweig doch zur Stelle und markierten in der 83. Minute den Ausgleich. "Für uns fühlt sich das heute eher nach zwei verlorenen Punkten an", resümierte Co-Trainer Sascha Schünemann in Abwesenheit des ebenfalls vor dem Spiel erkrankten Chef-Trainer Christian Rahn nach Spielende und gab als Gründe dafür die verpassten Möglichkeiten auf das 2:0 oder gar 3:0 an. Trotzdem bleiben die "Jungen Hanseaten" mit dem Remis gegen Braunschweig in der Liga B-Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga weiter ungeschlagen und sind im nächsten Spiel (01. März) auswärts beim Blumenthaler SV zu Gast.

Unsere U17 dagegen konnte ihr Auftaktspiel in die Hauptrunde nicht erfolgreich bestreiten. Nach einem Treffer der Gäste von Tennis Borussia Berlin in der 28. Minute musste unser FCH einem Rückstand hinterherlaufen. Oskar Wodetzki gelang es nach 69 Minuten zwar auszugleichen, kurz vor Schluss machten die Berliner aber das späte Siegtor (88.) und unsere B-Junioren standen mit leeren Händen da. Am Sonnabend (23.02.) geht es für die Mannschaft von Interims-Chef-Trainer Felix Rosentreter dann auswärts beim FC Carl Zeiss Jena weiter, Anpfiff ist dann um 11 Uhr.