Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.03.2022 10:31 Uhr

Nächster Auswärtserfolg für U23, erste Niederlage des Jahres für U17

Viele Tore, aber nur ein Sieg: Während die U23 am Wochenende einen Auswärtserfolg feierte, musste sich die U17 nach einer unglücklichen Niederlage erstmals in diesem Jahr geschlagen geben.

Spannung pur bis zum Abpfiff gab es beim Aufeinandertreffen unserer Hansa-U23 und dem CFC Hertha 06. Dabei ging der unser Nachwuchs in der 25. Minute durch ein Tor von Mike Bachmann zunächst in Front. Quasi mit dem Pausenpfiff glich Charlottenburgs Top-Torjäger Kemal Atici nach einer Ecke aus und so stand es 1:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Jungen Hanseaten vom Tabellenfünften unbeeindruckt und erzielten in der 60. Minute die erneute Führung: Sascha Schünemann bescherte Hansa nach einem Eckball das 2:1. Eine Viertelstunde später stand dann Alessandro Schulz frei vor Charlottenburgs Schlussmann Ruben Aulig und tunnelte den Torhüter zum 3:1 (75.). Der nächste Auswärtssieg für die Rodewald-Elf war so gut wie sicher, doch die Gastgeber machten es noch einmal spannend, als in der 85. Minute Süleyman Kapan per Strafstoß zum Anschluss traf. Nun war alles wieder offen, doch Schulz zog mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit den Schlussstrich zum 4:2 (90.+4) und sicherte der U23 damit die nächsten drei Zähler.

Keine Punkte gab es dagegen im Heimspiel unserer U17 gegen Tabellennachbar Hannover 96. Die Gäste gingen früh durch Montell Ndikom in Führung (5.) und bauten den Vorsprung in der 31. Minute durch ein Tor von Jean Paul Ndiaye aus. Die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg war aber nur fünf Minuten später selbst erfolgreich: Max Hauer schoss für den Koggen-Nachwuchs den Anschlusstreffer (36.). Und unsere B-Junioren kamen anschließend besser aus der Pause. Kevin Akogo traf zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in der 50. Minute. Doch kurz vor Schluss setzte Hannovers Philipp Rohde den Lucky Punch für die Gäste und erzielte den bitteren Siegtreffer, der die 2:3-Niederlage besiegelte (78.). Damit verlor die U17 erstmals in diesem Jahr, liegt aber mit 20 Zählern momentan auf einem guten elften Rang. Im Kampf um den Klassenerhalt hat der Hansa-Nachwuchs weiter einen komfortablen Vorsprung von neun Punkten auf die Abstiegsplätze.