Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.01.2023 16:35 Uhr

Nase gebrochen – Sébastien Thill muss einige Tage pausieren

Mittelfeldspieler Sébastien Thill vom F.C. Hansa Rostock wird morgen (Donnerstag, 05.Januar 2023) aufgrund einer Gesichtsverletzung vorerst nicht die Reise mit der Mannschaft in das Trainingslager in Belek (Türkei) antreten können. Der Luxemburger hat sich beim Nachmittagstraining am Dienstag, 03. Januar 2023 bei einem Zweikampf einen Bruch der Nase zugezogen. Heute wurde er bereits in Rostock erfolgreich operiert, muss aber vorerst einige Tage mit dem Training aussetzen. Am Montag soll, nach Abschwellung der Nase, ein Scan durchgeführt werden, wonach dann eine entsprechende persönliche Spezial-Schutzmaske für den 28-fachen luxemburgischen Auswahlspieler angefertigt wird.

"Wenn alles nach Plan läuft und vor allem, wenn Sebastien sich gut fühlt, besteht die Chance, dass er am Dienstag kommender Woche ins Trainingslager in die Türkei nachreist. So hat er die Möglichkeit, noch einige Einheiten mit der Mannschaft absolvieren zu können, was wir uns sehr für ihn wünschen", erklärt Sportvorstand Martin Pieckenhagen die weitere Vorgehensweise.