26.11.2024 15:14 Uhr
Schwabe, Mittelfranke oder Oberbayer? Das ist nur eine der vielen Fragen, die wir mit unserem aktuellen Podcast-Gesprächspartner geklärt haben. Denn In dieser Folge haben wir mit unserem Sommerneuzugang Marco Schuster gesprochen, der im Alpenvorland zur Welt gekommen und aufgewachsen ist und der sich inzwischen aber auch an der Ostseeküste sehr gut zurechtfindet und mit seiner Familie in Rostock ein neues privates und beim F.C. Hansa ein sportliches Zuhause gefunden.
Wir sprechen mit dem 29-jährigen Schuster über seine bisherigen Stationen, die leider auch schon durch Verletzungen geprägt waren und wie groß die Chancen sind, dass er in dieser Saison seine eigene persönliche Tor-Marke in der 3. Liga verbessern wird. Außerdem lässt sich der Mittelfeldspieler ein wenig in Sachen Standardsituationen in die Karten blicken und verrät, mit wem es im Hansa-Team hier die genauen Absprachen gibt. Natürlich lässt er uns auch noch einmal an seinem zweiten Saisontreffer – dem 1:0 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende – teilhaben und beschreibt die Emotionen, die ein Tor vor mehr als 24.000 Fans im Ostseestadion, in einem Hansa-Profi auslösen.
Darüber hinaus erfahren wir, dass Schuster seit einigen Jahren vegetarisch lebt, wer für seinen etwas ungewöhnlichen Spitzennamen innerhalb des Teams verantwortlich ist, mit wem er bei Auswärtsspielen ein Zimmer teilt und wie die Planungen für die recht kurzen Weihnachtsferien bei Familie Schuster aussehen werden. Deshalb: Jetzt unsere aktuelle Folge des "Hansa-Podcast - aus dem Ostseestadion direkt in dein Ohr!" einschalten und die rund 75 sehr unterhaltsamen Minuten mit Marco Schuster genießen und alles Wissenswerte über den Mann aus dem defensiven Mittelfeld des FCH erfahren. Uns gibt es auf allen gängigen Podcast-Plattformen (z.B. www.spotify.com, www.podcast.de oder Apple Podcast) völlig kostenfrei. Einfach nach "Hansa Podcast" suchen und abonnieren – so verpasst ihr auch in Zukunft keine Folge.