Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.06.2023 16:00 Uhr

David Lechner neuer Athletik-Trainer beim F.C. Hansa Rostock

Im Trainer-Team des F.C. Hansa Rostock gibt es einen Neuzugang. Für das Athletik-Training der Profimannschaft ist ab sofort David Lechner verantwortlich.

Der gebürtige Österreicher war zwischen 2017 und 2021 als Reha-Trainer bei Rapid Wien und zuletzt für den SV Sandhauen als Athletik-Coach tätig.

Der 27-jährige Sportwissenschaftler hat das Amt von Björn Bornholdt übernommen, der nach sieben Jahren an Bord der Kogge einen neuen beruflichen Weg außerhalb des Fußballs einschlagen wird.

Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich bei Björn für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

F.C. Hansa Rostock

Künftig für die Fitness unserer Profis zuständig: Athletik-Trainer David Lechner

Im Bereich Spielanalyse hat sich der F.C. Hansa mit Jan Cederic Mann verstärkt. Der gebürtige Münchner wird Schnittstelle zwischen der Profimannschaft und der U23 sein und Video-Analyst Vincent Leifholz unterstützen.