Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.01.2024 15:33 Uhr

Neuer Rasen liegt im Ostseestadion

Die Spielfläche im Ostseestadion ist fertig verlegt, dem Heimspiel gegen die SV Elversberg am Sonnabend (27. Januar 2024, Anpfiff 13 Uhr) steht somit aus dieser Sicht nichts mehr im Wege. Der Austausch des kompletten Rasens hat gerade einmal vier Tage gedauert – von Sonnabend (20. Januar 2024) bis Dienstag (23. Januar 2024) waren die Greenkeeper des F.C. Hansa und die Mitarbeiter der Firma Peiffer aus Alt Zachun bei Schwerin im Dauereinsatz, um die Verlegung über die Bühne zu bringen. Somit steht ein einwandfreier Untergrund für das Elversberg-Spiel zur Verfügung – wer noch Karten kaufen möchte, weil er sich live vom neuen Rasen überzeugen möchte, kann gern hier noch zugreifen: https://tickets.fc-hansa.de

 

F.C. Hansa Rostock

"Die Wetterprognosen sahen gut aus und es hat am Ende wirklich alles wie von uns geplant funktioniert. Ein Lob und Dankeschön an meine gesamte Truppe, dass es so reibungslos geklappt hat. Die Sonderschichten haben sich ausgezahlt, wir sind absolut im Zeitplan geblieben", freut sich Chef-Greenkeeper Kai Reidath über den reibungslosen Ablauf. Der Austausch des Rasens war durch die Regenfälle der vergangenen Wochen und Monate alternativlos geworden. Zudem hatte der regelmäßige Spielbetrieb von Profis und U23 dem Untergrund zugesetzt.

Die rund 10.000 qm der neuen Rasenfläche liegen nun komplett im Ostseestadion, bis zum Spiel am Sonnabend sind nur noch die restlichen Arbeiten zu erledigen. "Das Feld muss noch komplett abgekreidet werden, da ist saubere Maßarbeit angesagt. Die äußeren Markierungen sind durch die Eckfahnen vorgegeben, bei den restlichen Linien im Strafraum oder im Mittelkreis wird sehr genau gemessen und dann geht’s los. Spätestens am Freitagvormittag sollten wir alles fertig haben", kennt der Chef-Greenkeeper die nächsten Arbeitsschritte genau.

Bis zur Sommerpause wird der neue Rasen im Ostseestadion liegen bleiben. Nach den beiden Konzerten von Peter Maffay (21. Juni 2024) und Roland Kaiser (22.Juni 2024) wird es dann erneut einen Austausch des Untergrunds geben. Karten für die Sommer-Konzerte gibt es übrigens noch unter www.ostseestadion-shop.de zu kaufen.