Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.02.2023 20:34 Uhr

NEUER SPRECHERRAT FÜR HANSA-MITGLIEDERBEIRAT GEWÄHLT

Der Mitgliederbeirat des F.C. Hansa Rostock hat auf seiner offiziellen, monatlich stattfindenden Sitzung am Donnerstag (23. Februar 2023) im Veranstaltungsraum „Deck65“ des Ostseestadions turnusmäßig seinen neuen Sprecherrat gewählt.

Zur Wahl standen in diesem Jahr folgende Kandidaten: Paul Dittmann, Holger Geißenhöner, Christoph Hamann, Steffen Korn, Pascal Klinger, Axel Koß und Melanie Schmidt.

Unter der Leitung des Wahlausschusses des F.C. Hansa Rostock e.V. wurden alle sieben Kandidaten von den mehr als 50 anwesenden und stimmberechtigten Hansa-Mitgliedern gleich im ersten Wahldurchgang mit der notwendigen Stimmenanzahl in den neuen Sprecherrat gewählt. Damit wurde auch die maximale Anzahl von möglichen Personen für dieses Amt erreicht.

F.C. Hansa Rostock

Der neugewählte Sprecherrat des Mitgliederbeirats: Holger Geißenhöner, Axel Koß, Paul Dittmann, Melanie Schmidt, Christoph Hamann, Pascal Klinger und Steffen Korn

Der Mitgliederbeirat bedankt sich an dieser Stelle beim bisherigen Sprecherrat - der aus den Mitgliedern Holger Geißenhöner, Christoph Hamann, Steffen Korn, Sebastian Janz, Detlef Tietje und Axel Koß bestand - für das Engagement in den vergangenen 11 Monaten. Das Sextett hatte die Funktion Ende März 2022 übernommen, aus verschiedenen Gründen konnten aber nicht alle gewählten Mitglieder die Sprecher-Position bis zum Ende der gewählten Zeit im Amt bleiben oder erneut kandidieren.

Der Sprecherrat fungiert als Ansprechpartner des Mitgliederbeirates und vertritt ihn nach außen und kann aus bis zu sieben gleichberechtigten Mitgliedern bestehen. Er wird ausschließlich aus der Mitte des Mitgliederbeirates für die Dauer von maximal einem Jahr gewählt. Wählbar ist jedes volljährige Mitglied, das mindestens fünf Jahre Mitglied im Verein ist und kein weiteres Amt im Verein oder in einer seiner Tochtergesellschaften bekleidet. Auch für alle hauptamtlichen Angestellten des F.C. Hansa und seiner Gesellschaften ist eine Wahl in den Sprecherrat nicht möglich.

Alle Informationen zum Mitgliederbeirat, seinen Aufgaben, Rechten und Pflichten findest du in unserer Vereinssatzung.

Die Berichte und Termine für die monatlichen Treffen des Mitgliederbeirates findest du in unserem Mitgliederbereich auf unserer Internet-Seite.