Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.07.2014 20:14 Uhr

Endspurt für Fanfragen an Teammanager Rene Chaberny

rene chabernyIn der Ausgabe 7 der Stadionzeitung „KOGGE“, die am 26. Oktober 2013 zum Drittliga-Heimspiel des F.C. Hansa gegen den Halleschen FC erscheint, wird sich im Rahmen der Rubrik „Hansa-Fans fragen ……….“ Rene Chaberny den Hansa-Fans stellen.

Fragen an den 38-jährigen Teammanager, der sich schon seit sechs Jahren um die organisatorischen Belange der Mannschaft kümmert, können noch bis einschließlich Dienstag (15. Oktober) über die Homepage des F.C. Hansa gestellt werden. Die Antworten aus den interessantesten Fragen werden dann auf einer Doppelseite der „KOGGE“ abgedruckt.

Hier geht es direkt zum Fragebogen»

Pokal-Vorschau: Malchower SV in Liga sieglos – im Pokal ohne Gegentreffer

Pokal-Vorschau: Malchower SV in Liga sieglos – im Pokal ohne GegentrefferSchon nach dem achten Spieltag der aktuellen Oberliga-Saison sieht die Lage für den Malchower SV relativ bedrohlich aus. Die Mannschaft, die in den zurückliegenden drei Jahren jeweils Rang 10 der Abschlusstabelle belegte, hat bereits siebenmal verloren und dabei durchschnittlich drei Gegentore kassiert. Lediglich einen Punkt haben die Malchower auf dem Konto. Am zweiten Spieltag beim RSV Waltersdorf konnten sie einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Unentschieden verwandeln. Danach wurde sechsmal in Folge verloren, am vergangenen Sonnabend gab es mit dem 0:4 zu Hause gegen den SV Altlüdersdorf sogar die höchste Saisonniederlage.


Als Schlusslicht der NOFV-Oberliga Nord hat der MSV aktuell sechs Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. An Chef-Coach Sven Lange, einen gebürtigen Rostocker, der den Malchower SV bereits seit Juli 2004 trainiert, wird dennoch nicht gerüttelt. Den schwachen Saisonstart machen die Verantwortlichen am großen Umbruch der Mannschaft fest und sind davon überzeugt, dass sich im weiteren Saisonverlauf die erhofften Fortschritte noch einstellen werden. Die einzigen Erfolgserlebnisse gab es bislang im Landespokal, wo zweimal gewonnen werden konnte. In der ersten Runde gab es einen 4:0-Auswärtssieg bei Einheit Crivitz und in der zweiten Runde einen knappen 1:0-Erfolg beim Verbandsligisten Greifswalder SV. Damit haben sich die Malchower ohne Gegentreffer für das Achtelfinale qualifiziert und empfangen nun am kommenden Sonnabend um 15 Uhr den F.C. Hansa auf dem heimischen Waldsportplatz. Dabei handelt es sich um das erste Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften überhaupt.

Neues Meisterwerk von Artunique – Für unser Stadion und für euch!

Beim Stöbern im Hansa-Fanshop ist es euch vielleicht schon ins Auge gefallen: In unserer Kollektion gibt es ein tolles neues Meisterwerk. Der Kunstdruck „Stadionjubiläum“ ist erst seit kurzem erhältlich und ein absoluter Hingucker mit ganz viel Liebe zum Detail.

Das Original ist eine von der Künstlergruppe ARTunique extra zum 60. Stadionjubiläum in diesem Jahr gestaltete Leinwand, die jetzt das Foyer unseres Stadions schmückt und schon für viele schwärmende Blicke gesorgt hat.  

Hansa-TV hat sich mit Christian Hölzer von ARTunique vor eben diesem neuen Schmuckstück getroffen, um euch das Bild mal etwas genauer vorzustellen, aber vor allem Danke für dieses tolle Geschenk von ARTunique zu sagen.