Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.05.2022 15:30 Uhr

Neuzugang aus Aue: F.C. Hansa Rostock nimmt John-Patrick Strauß unter Vertrag

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Der F.C. Hansa Rostock hat John-Patrick Strauß verpflichtet. Der 26-jährige Außenverteidiger wurde mit einem Zweijahres-Vertrag bis zum 30.06.2024 ausgestattet.

Der in Wetzlar geborene Defensivakteur mit philippinischen Wurzeln kommt vom FC Erzgebirge Aue, für den er in den vergangenen fünf Jahren 103 Zweitliga-Spiele bestritten hat. Zudem kommt der 1,78 Meter große Rechtsfuß auf 13 Länderspieleinsätze (2 Tore) für die philippinische Nationalelf.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit John-Patrick konnten wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler verpflichten, der variabel auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist. Mit seinem ausgeprägten Offensivdrang, zusammen mit seinem starken Zweikampfverhalten, der guten Technik und seiner Laufstärke gehörte er zum Stammpersonal in Aue und verfügt somit zwangsläufig auch über entsprechend viel Erfahrung in der 2. Liga.“

John-Patrick Strauß: "Ich bin glücklich und motiviert, meine Laufbahn bei Hansa Rostock fortzusetzen. Ich kenne das lautstarke Publikum vom Hinspiel aus der letzten Saison und jetzt freue ich mich, mit diesen Fans im Rücken und der Mannschaft die Ziele in der kommenden Saison gemeinsam zu erreichen."