Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.02.2024 15:58 Uhr

NIEDERLAGE FÜR UNSERE U23

Unsere U23 hat ihr erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2024 verloren. In einer ereignisreichen Partie mussten sich unsere "Amas" der BSG Chemie Leipzig am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

F.C. Hansa Rostock

Chef-Trainer Uwe Speidel bekam Verstärkung aus dem Profikader und bot John-Patrick Strauß und Simon Rhein in der Startelf auf. Auch Patrick Nkoa durfte von Beginn an ran, das Tor wurde von Max Hagemoser gehütet.

Hansa legte einen starken Start ins Spiel hin und kam mit viel Druck in den Anfangsminuten sofort zu einer guten Möglichkeit. Luiz Labenz setzte sich über die linke Seite durch und bediente den mitgelaufenen Albrecht in der Mitte, der den Ball aus kurzer Distanz allerdings über den Querbalken setzte (7.). Nach einer dominanten Anfangsviertelstunde der Kogge kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel und in der 14. Minute zu ihrer ersten Gelegenheit, die Hagemoser noch entschärfen konnte. Zwei Minuten später zappelte der Ball dann doch im Netz. Hagemoser konnte den ersten Versuch zwar noch abwehren, doch vor dem Tor lauerte Kirstein und staubte trocken zur Leipziger Führung ab (16.). Unser FCH brauchte einen Moment, um diesen Schock zu verdauen, spielte dann aber weiter munter nach vorn und kam zu gleich zwei hochkarätigen Möglichkeiten binnen zwei Minuten. Doch sowohl Albrecht (23.) als auch Wollschläger per Kopf (25.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Wenige Minuten später machte es Rhein dann besser: Albrecht scheiterte noch am Leipziger Keeper, der Abpraller landete bei Rhein, der mit einem strammen Volleyschuss in den Knick für den hochverdienten Ausgleich sorgte (33.). Und es hätte noch vor der Halbzeit noch besser kommen können – doch Nkoas Kopfball nach einer Ecke ging knapp neben den Pfosten (44.). So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Auch Durchgang zwei startete mit einer aktiven Hansa-Mannschaft, der in Person von Julian Albrecht nur kurz nach Wiederanpfiff der Führungstreffer gelang. Ein Steilpass setzte den Neuzugang aus Offenbach in Szene, der diesmal eiskalt blieb und zur 2:1-Führung einschoss (48.). Doch der Jubel sollte nicht lange halten. In der 55. Minute war es erneut Kirstein, der Hagemoser nach einer Freistoßsituation per Kopf überwand und die Gäste aus Leipzig-Leutzsch zurück in die Partie brachte. Chemie war jetzt am Drücker und legte acht Minuten später nach – 2:3 durch Mäder (63.). Die Rostocker Aufholjagd nahm einen unglücklichen Start, als die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Speidel nach einem Platzverweis für Arbnor Aliu (64.) nur noch zu zehnt agierte. Kurz vor Schluss gelang dem eingewechselten Randy Dei tatsächlich noch der Ausgleich, aber Schiedsrichter Florian Lukawski hatte ein Offensivfoul gesehen und pfiff die Aktion zurück – sehr zum Unmut der Zuschauer im Ostseestadion. Es blieb beim 2:3 und unsere U23 stand erneut mit leeren Händen da.

F.C. Hansa Rostock U23 – BSG Chemie Leipzig 2:3

Tore: 0:1 Kirstein (17.), 1:1 Rhein (33.) 2:1 Albrecht (48.), 2:2 Kirstein (55.), 2:3 Mäder (63.)

Aufstellung: Hagemoser – Strauß, Nkoa, Celotto, Aliu – Dietze (67. Wagner), Rhein – Köster, Albrecht (87. Schulz), Labenz (79. Krohn) – Wollschläger (79. Dei)