26.08.2024 14:18 Uhr
Unsere Nachwuchsteams aus den DFB-Nachwuchsligen mussten am Wochenende Niederlagen einstecken. Während unsere U19 bereits am Freitag knapp und spät mit 1:2 in Kiel unterlag, wurde es für unsere U17 erneut deutlich. Im heimischen Volksstadion verloren unsere B-Junioren gegen den FC St. Pauli am Ende mit 0:6 und blieb damit auch im vierten Spiel ohne Sieg.
Die A-Junioren hatten sich viel vorgenommen und wollten die Niederlagen aus den Spielen gegen Berlin und Wolfsburg vergessen machen. Gegen Holstein Kiel musste die Mannschaft von Christian Rahn kurz vor Halbzeitpfiff das 0:1 hinnehmen. Im Mittelfeld gelang es unseren A-Junioren nicht, den Ball zu sichern, ein Kieler Steilpass in die Schnittstelle bereitete das 0:1 der Hausherren sehenswert vor. Die "Jungen Hanseaten" zeigten Moral und kamen kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich (49.) - Louis Barkow stand im Strafraum richtig und verwertete eine kurze Unachtsamkeit der Kieler Hintermannschaft zum 1:1. Das glücklichere Ende hatten an diesem Freitagnachmittag trotzdem die Hausherren. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der zweite Ball im Rückraum des Strafraums, dort stand Younes Zöllner und markierte mit einem platzierten Flachschuss seinen zweiten Treffer des Tages und die späte Entscheidung in diesem Spiel (85.). Denn auf diesen Rückschlag hatten die Jungen Hanseaten keine Antwort mehr - auch wenn es sogar noch die dicke Möglichkeit auf den Ausgleich gab. Die Niederlage in Kiel ist bereits die dritte Niederlage in Folge, sodass die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn weiter mit drei Punkten aus vier Spielen auf dem 7. Tabellenplatz der Vorrunden-Gruppe B in der DFB-Nachwuchsliga steht. Am kommenden Wochenende ist Borussia Mönchengladbach zur Erstrundenpartie im DFB-Pokal zu Gast. Anpfiff im Volksstadion ist am Sonnabend (31.08.) um 11 Uhr.
Deutliche Niederlage für U17
Unsere U17 blieb auch im vierten Saisonspiel sieglos. Wie bereits in den ersten Spielen hatten die "Jungen Hanseaten" mit dem höheren Niveau der DFB-Nachwuchsliga im Vergleich zur Verbandsliga zu kämpfen und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Nach guten ersten 10 Minuten unserer B-Junioren schaltete St. Pauli einen Gang nach oben und ging mit 0:1 in Führung (10.), acht Minuten später stand es schon 0:2, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste schnell zwei Treffer nach (52. und 56.) und die Kogge war geschlagen. In der Schlussphase traf St. Pauli noch einmal doppelt (82. und 90.) und machte das halbe Dutzend voll. Auch im vierten Spiel der Saison offenbarte sich damit, dass unsere U17 noch einiges dazulernen muss, um in der DFB-Nachwuchsliga bestehen zu können. Im nächsten Spiel gehts auswärts bei Union Berlin weiter. Anpfiff ist am Sonntag (01.09.) um 13:30 Uhr.