Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.10.2011 08:15 Uhr

NOFV-Pokal: B-Junioren unterliegen Erfurt 1:2

Die U 17 des F.C. Hansa Rostock kann ihren in der letzten Saison errungenen Titel des Nordostpokalsiegers nicht mehr verteidigen. Im Halbfinale war zu Hause  für die Jungs von Trainer Slaven Skeledzic gegen das Team von Rot Weiß Erfurt Endstadion. Am Ende unterlag der Regionalligatabellenführer gegen den Staffelkonkurrenten mit 1:2 (0:1).

Slaven Skeledzic hatte vor dem Spiel einige personelle Veränderungen vorgenommen. „Durch gute Trainingsleistungen hatten sich einige ihre Einsatzchance von Beginn an verdient.“, so Skeledzic. In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen beiden Teams ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Ballbesitzvorteilen für den FCH. Die beste Rostocker Chance vergab Paul Puskeiler, die kompakt stehende Erfurter Mannschaft kam kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Freistoß dagegen zur 1:0 Führung durch den Thüringer Fabian Kühne (39.).

Nach der Pause änderte sich zunächst wenig, erneut Puskeiler hatte die große Chance zum 1:1 Ausgleich. In der 55. Spielminute nahm Slaven Skeledzic dann einen vierfach Wechsel vor und brachte die frischen Ben Etuk, Hannes Burmeister, Adrian Wörtche und Lukas Scherff. Das Tor markierten zunächst aber erst einmal die Erfurter. Erneut war es Fabian Kühne, der Keeper Robin Schröder mit einem Lupfer bezwingen konnte, der Rettungsversuch von Kurt Etuk auf der Linie kam zu spät (62.). Danach war es dann ein Spiel auf ein Tor, bis auf wenige Konterversuche kam von den Gästen nichts mehr. Wörtche, Ben Etuk und Grube hatten die besten Gelegenheiten. Erst mit einem verwandelten Foulstrafstoß von Robert Grube konnten die Rostocker spät verkürzen (78.). In den verbleibenden letzten Minuten rettete sich Erfurt dann über die Zeit, die Bemühungen des FCH wurden nicht mehr belohnt.
Trainer Slaven Skeledzic: „Natürlich wären wir gerne im Pokal weitergekommen, aber nun ist es halt so gekommen. Unser Fokus liegt ganz klar auf der Liga. Ich hoffe wir können uns im Punktrückspiel revanchieren. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten so ein Spiel, diesmal waren diese Dinge eben nicht auf unserer Seite.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B-Junioren:

Schröder – Sudzinski, Kurt Etuk (55./Wörtche), Lüdtke, Esdorf – Christiansen, Schlottke (55./Scherff), Gebissa, Grube – Puskeiler (55./Burmeister), Kretschmer (55./Ben Etuk)

Torfolge:
0:1 Fabian Kühne (39.), 0:2 Fabian Kühne (62.), 1:2 Robert Grube (78./Foulstrafstoß nach Foul an Lukas Scherff)