Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.06.2012 10:30 Uhr

Patrick Wolf verstärkt die Abwehr des F.C. Hansa

Verteidiger Patrick Wolf unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim F.C. Hansa Rostock. Der 23-Jährige, der in Rostock erstmals in seiner Profilaufbahn von seinem Vater Wolfgang Wolf trainiert werden wird, wechselt vom KSV Hessen Kassel an die Ostsee.

„Ich hatte ja im Winter bereits die Möglichkeit, ein paar Trainingseinheiten in Rostock mitzumachen und konnte so die erstklassigen Bedingungen bei Hansa kennenlernen. Als ich gehört habe, dass Hansa Rostock an mir interessiert ist, war ich sofort begeistert. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison“, erklärt Patrick Wolf.

Bei seiner früheren Station Wacker Burghausen konnte Patrick Wolf als Stammspieler in 66 Einsätzen bereits nachhaltig Drittligaerfahrung sammeln. Der gebürtige Kaiserslauterer, der unter anderem in den Jugendmannschaften seines Heimatvereins 1. FC Kaiserslautern, des 1. FC Nürnberg und des VfL Wolfsburg aktiv war, ist der vierte Neuzugang des F.C. Hansa für die kommende Spielzeit. Rechtsfuß Patrick Wolf kann vornehmlich in der Innenverteidigung, aber auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden und verfügt bei 1,89m Größe über ein gut ausgeprägtes Kopfballspiel.

Hansa-Manager Stefan Beinlich freut sich auf den Neuzugang: „Wir sind von Patricks Qualität und seinem vorhandenen Entwicklungspotential überzeugt. Er war sowohl bei Hessen Kassel, als auch vorher in der 3. Liga bei Wacker Burghausen Stammspieler und bringt so schon eine gewisse Erfahrung mit. Patrick ist ein technisch versierter Innenverteidiger, der nicht nur kopfball- und zweikampfstark ist, sondern auch über eine gute Spieleröffnung verfügt.“