Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.03.2012 14:21 Uhr

Pelle Jensen als 'Eliteschüler des Sports 2011' ausgezeichnet

Dass Pelle Jensen nicht nur ein talentierter Fußballer, sondern auch ein sehr guter Schüler ist, hat der Abwehrspieler des F.C. Hansa eindrucksvoll im Frühjahr des vergangenen Jahres unter Beweis gestellt. An der CJD-Christophorusschule Rostock legte er das Abitur mit der Note 1,0 ab. Und für diese Leistung wurde ihm nun eine ganz besondere Ehrung zuteil. Von der Sparkassen-Finanzgruppe, die die 39 Eliteschulen des Sports in Deutschland unterstützt, wurden insgesamt 13 Jugendliche mit dem Titel „Eliteschüler des Sports“ ausgezeichnet. Einer von Ihnen ist Pelle Jensen.

„Trotz der zusätzlichen Belastung durch das umfangreiche Training hat er das Abitur mit 1,0 gemacht - vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen“, erklärte Jan-Dirk Zimmermann, der Schulleiter des CJD in Rostock. Auch Thomas Metzke von der Ostseesparkasse Rostock, der den Preis am Freitag übergab, konnte nur lobende Worte finden: „Sportlich und schulisch gleichermaßen so erfolgreich zu sein, ist in jeder Beziehung eine hervorragende Leistung.“ Das Lob gab Hansa-Manager Stefan Beinlich aber auch an die Schule zurück. „Das CJD ist ein sehr guter Partner. Die Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule ist sehr wichtig für eine vernünftige Ausbildung der Sportler.“

Gewohnt bescheiden gab sich nach der Ehrung Pelle Jensen selbst: „Die Auszeichnung ist natürlich ein schönes Gefühl. Aber das Abi ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her.“ Auch einen außergewöhnlichen Aufwand habe er nach eigener Aussage dafür nicht betrieben: „Zwar hatte ich immer einen straffen Tagesplan, aber das Lernen ist mir sehr leicht gefallen.“ Auch deshalb wohl will Pelle Jensen neben seiner Karriere als Fußball-Profi weiterhin lernen: „Im Sommer werde ich wahrscheinlich ein Sportstudium beginnen. Noch lieber hätte ich zwar Medizin studiert, aber das wäre jetzt wohl doch ein bisschen zu umfangreich.“