Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.05.2023 16:50 Uhr

Perfektes Wochenende für die Jungen Hanseaten

Maximale Punkteausbeute: Sowohl die U19 als auch die U17 gewannen am Wochenende ihre jeweils letzte Partie der Sonderspielrunde, auch die U23 feierte einen Sieg.

F.C. Hansa Rostock

Ein 2:0-Sieg bei Optik Rathenow stimmte Meistertrainer Kevin Rodewald insgesamt zufrieden: Wir haben in dem Spiel das gemacht, was nötig war, um die Partie zu gewinnen. Phasenweise zu nachlässig, aber am Ende mit genug Chancen verdient gewonnen. Daher ein Kompliment an die Mannschaft“, fasst der U23-Coach zusammen. Der erste Durchgang bei den abstiegsgefährdeten Brandenburgern blieb noch torlos, ehe Mahir Huber kurz nach Wiederanpfiff für den Dosenöffner sorgte (51.). Louis Köster traf 15 Minuten später zum vorentscheidenden 2:0 (66.), welches schließlich den Auswärtssieg besiegelte.

Auch die U19 feierte einen Auswärtssieg: Zum Abschluss der Sonderspielrunde bezwang das Team von Trainer Christian Rahn den MSV Duisburg mit 3:0. Mann des Tages war einmal mehr Tim Krohn. Der Goalgetter, der in der regulären Saison schon seinen Torriecher unter Beweis stellte, zeichnete sich für alle drei Treffer verantwortlich: Der frühen Führung (6.) ließ er im zweiten Durchgang zwei weitere Tore folgen (54./61.). Insgesamt ein ungefährdeter Erfolg der A-Junioren.

Die U17 verabschiedete sich mit einem Sieg in die Sommerpause: Im Volksstadion ließ Claas Zamzow die B-Junioren bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen das erste Mal jubeln (3.). Die Elf von Trainer Tobias Sieg hatte das Geschehen weitgehend im Griff und belohnte sich in Person von Luca Stoldt im zweiten Durchgang mit dem zweiten Treffer (67.). Die Gäste kamen spät in der Nachspielzeit zwar nochmal heran, das Anschlusstor kam aber zu spät – sodass unter dem Strich ein 2:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum stand.