Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.03.2023 11:36 Uhr

PLANT FOR FUTURE: DEIN BECHERPFAND FÜR UNSERE HEIMAT

Ostseestadion-Besuch und Umweltschutz – wie bekommen wir diese beiden Dinge gut unter einen Hut? Mit der Aktion „Plant for Future“! Denn die Umweltschutz-Organisation, die von einer Gruppe junger Menschen aus Rostock gegründet wurde, setzt sich aktiv für den Umweltschutz in Mecklenburg-Vorpommern und im Amazonas-Regenwaldgebiet in Peru ein.

F.C. Hansa Rostock

Mit den Spendengeldern werden nämlich in unserem Bundesland Baumsetzlinge gepflanzt und zusätzlich pro Baum auch noch ein Quadratmeter Regenwald in Peru gekauft. Und was hat das nun mit dem F.C. Hansa zu tun? Nun, wir unterstützen die Aktion aktiv durch das Bereitstellen von Spendenbehältern. In diese Behälter werft ihr einfach euren Pfandbecher (2 EUR pro Getränkebecher), wenn ihr uns beim Ziel 5.000 Bäume zu pflanzen, helfen wollt.

In der aktuellen Rangliste stehen wir durch den Erlös aus den ersten drei Heimspielen der Rückrunde auf dem 10.Platz – in dieser kurzen Zeit sind bereits mehr als 500 Bäume durch die eingesammelten Becher zusammengekommen. Aber wir wollen natürlich mehr und deshalb ist die Jagd auf die Tabellenspitze eröffnet!

Von daher unsere Bitte: Unterstützt den F.C. Hansa und damit „Plant for Future“ bei den nächsten Heimspielen, indem ihr euren Becherpfand spendet. Werft dazu bitte eure leeren Pfandbecher einfach auf der Promenade in die dafür vorgesehenen Behälter - es sind die zehn blau-weiß-roten Tonnen an den Treppen. Also macht alle mit, wenn wir gemeinsam den Spendengipfel erklimmen. Wir halten euch bei den Heimspielen auf dem Laufenden, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

F.C. Hansa Rostock