Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.07.2013 17:03 Uhr

Der Nachwuchsausschuss des F.C. Hansa Rostock e.V.

Gemäß § 44 unserer Vereinssatzung nimmt der Nachwuchsausschuss die Interessen der jugendlichen Mitglieder im Verein wahr. Der Vorsitzende des Nachwuchsausschusses, der sog. „Jugendwart“, ist vom Amateurvorstand zu allen Jugendfragen zu hören.

Der Nachwuchsausschuss wurde in seiner aktuellen Zusammensetzung auf der Mitgliederversammlung am 01.12.2019 gewählt. Zum Vorsitzenden und somit zum „Jugendwart“ des F.C. Hansa Rostock e.V. wurde einstimmig Lukas Neumann gewählt. Der Nachwuchsausschuss setzt sich zusammen aus:

Lukas Neumann:
Trainer und pädagogischer Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums

Justin Jadatz:
Trainer und Internatsleiter

Markus Sonntag:
Leiter der Fußballschule und der „Bagaluten-Bande“

André Specht:
Aus der Elternschaft der Nachwuchsspieler

Liebe Mitglieder,

wir verstehen uns in erster Linie als Interessenvertreter unserer „Jungen Hanseaten“. Unser Ziel ist es, zu einer optimalen Kommunikation zwischen Nachwuchsspielern, Eltern, Trainern, NLZ-Leitung und Vereinsvorstand beizutragen. Zudem möchten wir die Leitung unseres Nachwuchsleistungszentrums nach Kräften dabei unterstützen, unseren Nachwuchsspielern beste Rahmenbedingungen für ihre fußballerische Entwicklung zu bieten – schließlich wollen wir möglichst viele unserer „Jungen Hanseaten“ irgendwann für den F.C. Hansa im Ostseestadion spielen sehen.

Gern nehmen wir eure Anregungen und konkrete Vorschläge zur Optimierung der Rahmenbedingungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb auf und bringen diese bei der NLZ-Leitung und im Amateurvorstand ein.

Habt ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik? Lasst es uns wissen! Gern könnt ihr uns persönlich ansprechen oder uns über unsere E-Mail-Adresse nachwuchsausschuss@fc-hansa.de kontaktieren.

Quaschner-Wechsel: Hansa Rostock einigt sich mit Red Bull Salzburg

Nils Quaschner wird den F.C. Hansa Rostock verlassen. Darauf haben sich Sportvorstand Uwe Vester und FC Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick heute geeinigt.

„Nils Quaschner und sein persönliches Umfeld sind auf uns zugekommen und haben darum gebeten, dem Transfer zuzustimmen. Gerade weil wir bei unserem sportlichen Umbruch nur auf Spieler setzen wollen, die mit ganzem Herzen und großer Motivation unsere Ziele verfolgen, haben wir seinem Wunsch entsprochen“, erklärt Vester. „Wir wünschen Nils für seine Zukunft viel Glück und alles Gute und bedanken uns für seine Leistung bei den A-Junioren und in seiner Zeit bei den Profis“, so Vester weiter.

Der 19-Jährige wird den F.C. Hansa Rostock in Richtung FC Red Bull Salzburg verlassen. Nils Quaschner wird bei der zweiten Mannschaft von Red Bull Salzburg (FC Liefering) in der "Heute für Morgen" Ersten Liga behutsam aufgebaut und weiterentwickelt werden und soll sich über diesen Weg für den nächsten Karriereschritt empfehlen. Beide Vereine einigten sich darauf, über die Transfermodalitäten Stillschweigen zu bewahren.