Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.03.2024 15:48 Uhr

ZAHLREICHE TEILNAHME AM SICHTUNGSTAG FÜR FRAUEN UND MÄDCHEN

Am vergangenen Freitag (08. März 2024) – dem internationalen Frauentag – fand auf dem Gelände der Hansa-Nachwuchsakademie erneut ein Sichtungsturnier für die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des F.C. Hansa Rostock statt. Insgesamt 35 Frauen und Mädchen zeigten dabei unter Beobachtung der Hansa-Coaches ihr Können.

F.C. Hansa Rostock

Hintergrund für das Sichtungsturnier ist die Erweiterung der Frauen- und Mädchenfußballabteilung in unserem Verein. Denn in der Rückrunde und in der kommenden Saison werden anstatt wie bisher zwei gleich vier Teams für unseren FCH an den Start gehen. Dafür werden neue Spielerinnen gesucht - potenzielle Anwärterinnen hatten am Freitag die erste Möglichkeit, vorzuspielen und sich für einen Platz in den neuformierten Hansa-Teams zu empfehlen. Mitmachen konnten alle fußballbegeisterten Frauen und Mädchen.   

Frank Goesch, Koordinator Frauen- und Mädchenfußball beim F.C. Hansa, war mit dem Ergebnis des Sichtungstages zufrieden: „Wir freuen uns über das große Interesse an den Frauen- und Mädchenteams des F.C. Hansa. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und diesen Bereich weiter vorantreiben können“.

Einige Teilnehmerinnen haben die Trainer auf ganzer Linie überzeugt und werden schon bald die Möglichkeit bekommen, mit der Kogge auf der Brust aufzulaufen. Weitere Spielerinnen werden in einem weiteren Training genauer unter die Lupe genommen. Wer am vergangenen Freitag nicht dabei sein konnte, wird schon bald seine Chance bekommen: Denn im April und im Mai wird es weitere Sichtungstrainingseinheiten geben, die genauen Termine werden zeitnah auf unserer Website und unseren Social Media-Kanälen bekannt gegeben. Alle interessierten Frauen und Mädchen sind dazu herzlich eingeladen, Anmeldungen bitte vorab an frank-goesch@fc-hansa.de.