Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.06.2012 11:01 Uhr

Relegation: B-2 Junioren mit guter Ausgangsposition

Die zweite B-Juniorenmannschaft des F.C. Hansa Rostock hat sich durch ein torloses Remis im ersten Relegationsspiel beim 1. FC Lok Leipzig eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Regionalligaaufstieg verschafft.

Dabei boten die Rostocker bei den Messestädtern über die komplette Spielzeit eine starke Partie. In der ersten Hälfte konnte sich der FCH eine klare optische Überlegenheit erspielen und vergab drei gute Chancen um in Führung zu gehen. So ging es torlos in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff hatte der FCH erneut gute Möglichkeiten, um in Front zu ziehen, ließ jedoch auch diese liegen.

Trotz der optischen Rostocker Überlegenheit blieben die Leipziger aber immer gefährlich. Die Gastgeber operierten mit langen Bällen und mit Kontern, da musste die Rostocker Hintermannschaft ein ums andere Mal auf der Hut sein. Kurz vor dem Ende musste Gäste- Schlussmann Jonas Hoffmann Kopf und Kragen riskieren und bewahrte sein Team im Eins gegen Eins vor einem Rückstand, der jedoch keineswegs gerechtfertigt gewesen wäre.

Unter dem Strich zeigte der Rostocker Nachwuchs gegen die vorwiegend älteren Leipziger ein starkes Auswärtsspiel und haben nun zu Hause alles in der eigenen Hand. Am kommenden Sonntag steigt im Rostocker Volksstadion das Rückspiel zwischen beiden Kontrahenten (Beginn 12 Uhr). Abhängig sind die B2-Junioren des FCH aber natürlich ohnehin vom Abschneiden der B1-Junioren gegen Oldenburg. Ohne einen Bundesligaaufstieg der U17 darf die U16 auch nicht in die Regionalliga aufsteigen.

Die weiteren Relegationspartien zum Aufstieg in die Regionalliga:

ZFC Meuselwitz  Frankfurter FC Viktoria    2:4

Nordberliner SC   Hallescher FC                 0:4

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B2-Junioren:

Jonas Hoffmann - Max Johann Lennhard Matlawski, Aram Khachatryan, Maximilian Marquardt, Phillip Walther (52./Jonas Hurtig) – Hannes Rath, Paul Puskeiler, Karl Selig (78./Malte Thesenvitz), Magnus Sabas – Erik Weilandt (62./Oliver Adam), Andre Rokita

Tore:
Fehlanzeige

Schiedsrichter:
Stefan Prager

Zuschauer:
115