Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.11.2024 09:44 Uhr

SC STAAKEN KOMMT: U23 MIT HEIMSPIEL IN DER OBERLIGA

In der Oberliga Nord geht es für unsere U23 am Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist der SC Staaken. Alle wichtigen Infos zum Spiel gibt es vorab in unserer Spieltagsvorschau.

F.C. Hansa Rostock

Mit einem Zähler im Gepäck kehrten die Hansa-Amateure am vergangenen Sonntag aus Berlin-Mahlsdorf zurück. Lange hatten die "Jungen Hanseaten" nach einem frühen Tor von Julian Hahnel auswärts bei Eintracht Mahlsdorf geführt, ehe kurz vor Schluss ein Strafstoß der Gastgeber doch noch den Ausgleich zum 1:1 brachte. Am Ende natürlich bitter, aufgrund des Spielverlaufs und einer guten zweiten Halbzeit der Mahlsdorfer allerdings nicht unverdient. Das Spiel ist abgehakt, der Fokus richtet sich schon längt auf das anstehende Heimspiel gegen den SC Staaken. Nachdem durch den späten Mahlsdorfer Ausgleich der Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst wurde, will die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Speidel an diesem Wochenende wieder dreifach punkten.

Mit dem SC Staaken kommt der Tabellenvierzehnte der NOFV-Oberliga-Nord ins Volksstadion. Mit neun Punkten auf dem Konto liegen die Berliner drei Punkte vor Grün-Weiß Ahrensfelde auf dem direkten Abstiegsplatz, befinden sich nach elf absolvierten Partien also mitten im Abstiegskampf. Acht Niederlagen stehen lediglich drei Siege gegenüber – zwei davon gegen die beiden anderen Kellerkinder von Grün-Weiß Ahrensfelde (3:1) und dem Rostocker FC (5:0), außerdem konnte Optik Rathenow knapp mit 3:2 besiegt werden. Bester Torschütze der Staakener ist Sebastian Gigold, der in der laufenden Saison viermal erfolgreich war - so auch im vergangenen Spiel, als der offensive Mittelfeldmann bei der 1:3-Niederlage gegen die TSG Neustrelitz in der Nachspielzeit den Ehrentreffer für den SCS markierte.

Bereits achtmal gab es in der Vergangenheit das Aufeinandertreffen unserer Zweitvertretung mit dem SC Staaken. Die Bilanz spricht dabei für die Berliner: Drei Siege gingen an Staaken, unsere "Amas" konnten nur einen Sieg einfahren – einen deutlichen 7:0-Erfolg in der Saison 2019/20. Die Vergangenheit hatte allerdings auch viele knappen Duelle parat, viermal trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Obwohl die Favoritenrolle aufgrund der derzeitigen Tabellensituation im anstehenden Aufeinandertreffen klar auf Seiten unserer Hansa-Amateure liegt, sollten die Gäste aus Staaken also keinesfalls unterschätzt werden.

Anpfiff der Begegnung im Volksstadion ist am Sonntag (10.11.) um 13:30 Uhr.