Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.04.2018 17:00 Uhr

„Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“: Ikke Hüftgold im Interview

Die Party geht weiter! Am 2. Juni 2018 geht „Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“ in die nächste Runde. Für den Partymarathon im Rostocker Ostseestadion hat sich u.a. auch Ikke Hüftgold angesagt!

Geboren als Ingolf K.K. Elmar Hüttenbrecht erblickt "Klein I.K.K.E" inmitten den Wirren des "kalten Krieges" in Eschhofen, einem beschaulichen Dörflein unterhalb des Westerwalds, an einem sehr, sehr feuchten Tag, das Rampenlicht der Welt. Mit der gnadenlosen Gabe alles zu wollen und nichts zu können und dem Ruf der absoluten Talentfreiheit, begibt sich IKKE auf die Bretter dieser Welt, in der Hoffnung keines davon vors Hirn zu bekommen. Der wohl einzige Künstler, der darauf besteht, mit einem erhobenen Mittelfinger auf der Bühne begrüßt zu werden, ist mittlerweile eine Kultfigur auf Mallorca im Bierkönig und den Ballermann-Partys in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ikke, am 2. Juni bist du zu Gast im Rostocker Ostseestadion. Bist du bereits schonmal in einem Fußballstadion aufgetreten?

Zweimal hat sich bereits mein Traum erfüllt. In Gladbach und auf Schalke durfte ich bereits jeweils mehrfach ran. Danach war das Stadion leer :-)

Im Ostseestadion regiert natürlich der F.C. Hansa Rostock. Verfolgst du das Fußballgeschehen in der 3. Liga und wie stehst du zum FCH?

Ich bin selbst auch Kreisligafußballer! Wir sollten alle zusammenhalten ;-)

Du bist gebürtiger Hesse, verbringst viel Zeit auf Mallorca - speziell im Bierkönig. Nun kommst du im Juni hoch in den Norden Deutschlands. Bist du hin und wieder privat oder beruflich an der Ostseeküste? Und wenn ja, wie gefällt es dir hier?

Die Ostsee ist ein Traum. Einmal war ich sogar schon in Rostock. Es war 2011 und eine Diskothek hat mich gebucht. Es war ein toller Abend...12 Bedienungen und 4 Gäste. Ich hoffe, bei euch ist das Verhältnis umgekehrt!

Du hast mit Mia Julia, die auch am 2. Juni bei Schalala auftreten wird, einige Songs zusammen, wie: „Wir sind Mallorca“, „Wir sind der Ballermann“ oder „Wir sind der Bierkönig“. Dürfen sich die Schalala-Fans auf einen gemeinsamen Auftritt von euch freuen?

Wenn die Königin ihren Erzeuger zu sich auf die Bühne lässt, wäre das für den Hofnarren eine große Ehre.

Wie entstehen deine Songtexte?

Keiner glaubt mir das...aber IMMER nüchtern!

Dürfen sich deine Fans in naher Zukunft auf den nächsten Partyhit von dir freuen? Ist da etwas in Planung?

Ikke ist so schreibwütig wie noch nie! Ende 2018 gibt’s ein neues Album mit 20 neuen Songs. Und natürlich ist wieder kein Hit dabei! Ich benutze sie dann als Bierdeckel. Irgendeinen Sinn sollte sie wenigstens haben...

Hast du ein bestimmtes Ritual vor deinem Auftritt?

Ich hätte gerne ein Ritual, aber dafür fehlt mir die richtige Frau! Vielleicht finde ich sie ja endlich in Rostock!

Wie oft im Jahr fliegst du auf deine Trauminsel Mallorca?

Letztes Jahr 46 Mal. Dieses Jahr gar nicht, weil ich die Mission habe, den Goldstrand in Bulgarien zur Partymeile Nr.1 zu machen. 5 Jahre habe ich dafür eingeplant! Danach gleicht Mallorca einer Geisterstadt.

Deine Fans haben dich in den Partyschlagerolymp geschossen, wie du selbst auf deiner Homepage sagst. Hast du eigentlich auch mal keinen Bock auf Party?

Ich bin eine Partymaschine, aber auch die braucht jedes Jahr neuen TÜV und ne Inspektion. Manchmal will der Motor einfach nicht anspringen. Urlaub, veganes Essen und meine Familie sind mein Gegenpol bzw. der Treibstoff meines Körpers...manchmal aber auch Bier!

Letzte Frage: wer macht den besten Kartoffelsalat?

Meine leider verstorbene Oma! Wenn es wirklich einen Himmel gibt, dann hat sie für mich bestimmt schon dort nen Hektar Ackerland gekauft...Ich freu mich schon drauf!

Vielen Dank für das Interview!

Neben Ikke Hüftgold haben für den Partymarathon am 2. Juni in der Heimspielstätte des F.C. Hansa Rostock auch Thomas Anders & Modern Talking Band, Vollblut-Entertainerin Michelle, Schlagersternchen Maria Voskania und die Mallorca-Stimmungskanonen Mia Julia und Peter Wackel zugesagt.

Tickets für „Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“ gibt es

- im Online-Ticketshop
- in allen F.C. Hansa-Vorverkaufsstellen
- im F.C. Hansa Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- MV TicketBox im Kröpeliner Tor Center (KTC)

VIP-Tickets

Mehr Infos: www.schlager-ostseestadion.de

Zurück

  • sunmakersunmaker