Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.06.2014 09:53 Uhr

Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock e.V.



Aufsichtsratsvorsitzender

Name:
Thomas Abrokat
Geburtsdatum:
24.01.1972
Mitglied seit: 1999
Tätigkeit: Niederlassungsleiter DKB Rostock








1. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Name: Dr. Uwe Neumann
Geburtsdatum: 24.01.1961
Mitglied seit: 2005
Tätigkeit: Zahnarzt, Leiter der Kunsthalle Rostock







2. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Name:
Torsten Völker
Geburtsdatum:
02.07.1973
Mitglied seit: 1994
Tätigkeit: kaufmännischer Angestellter







Aufsichtsratsmitglied

Name:
Thomas Klemm
Geburtsdatum:
17.07.1960
Mitglied seit: 1987
Tätigkeit: Landesfußballtrainer







Aufsichtsratsmitglied

Name: Harald Ahrens
Geburtsdatum: 15.10.1951
Mitglied seit: 1965
Tätigkeit: Projektentwickler







Aufsichtsratsmitglied

Name: Jörg Hempel
Geburtsdatum: 25. April 1965
Mitglied seit: 2006
Tätigkeit: Manager bei NORDEX








Aufsichtsratsmitglied

Name: Jan-Hendrik Brincker
Geburtsdatum: 24.03.1972
Mitglied seit: 2012
Tätigkeit: Unternehmer







Aufsichtsratsmitglied (Ersatzkandidat)

Name: Andreas Zachhuber
Geburtsdatum: 29.05.1962
Mitglied seit: 1974
Tätigkeit: Fußballtrainer







Aufsichtsratsmitglied (Ersatzkandidat)

Name: Ingo Brauer
Geburtsdatum: 19.07.1964
Mitglied seit: 1978
Tätigkeit: Unternehmer

 

Schüleraustausch zum WM-Spiel: US-Teens besuchen F.C. Hansa

Pünktlich zum letzten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA waren am vergangenen Dienstag amerikanische und deutsche Schüler im Rahmen des Austauschprogrammes des Erasmus-Gymnasiums Rostock beim F.C. Hansa zu Gast. Klar, dass bei dem Timing auch ein gemeinsames Spiel mit den B1-Junioren der Kogge herausspringen musste.

Bevor es aber zum Freundschaftskick kam, stand zunächst ein Stadionrundgang mit René Chaberny, dem Teammanager der Profis, auf dem Plan. Ging es bei der inszenierten Pressekonferenz noch vorwiegend um die NBA-Meisterschaft der Basketball-Mannschaft San Antonio Spurs und etwas weniger um die Fußball-Weltmeisterschaft, stieg bei den Jungs und Mädchen spätestens beim Betreten des Innenraums der DKB-Arena die Lust auf „Soccer“.

Nach einem kurzen Abstecher zum Mannschaftstraining von Hahnel und Co. konnten sich die US-Teens, aber auch ihre deutschen Austauschpartner dann endlich mit Hansas U17-Spielern messen. In den zusammengewürfelten Teams kam eine Menge Spaß auf und vor allem die amerikanischen Mädels wurden ihrem Ruf gerecht, einen guten Ball zu spielen. Eingefädelt wurde das Aufeinandertreffen übrigens von Andreas Schmidt, der als Lehrer am Erasmus-Gymnasium arbeitet und Co-Trainer der B1 ist.

Insgesamt 16 US-Teenager aus den Klassenstufen 10 und 11 traten die Überseereise nach Rostock an (bereits im September 2013 verbrachten ihre deutschen Partner zwei Wochen in Raleigh, North Carolina). Da ihr Rückflug unglücklicherweise Donnerstagabend geht, verpassen sie zwar ein gemeinsames Fußballschauen mit ihren Gastfamilien. Ihre Meinung, wer den Platz in Recife als Sieger verlässt, ist aber sowieso sehr exklusiv…