Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.11.2022 13:03 Uhr

Schwerin, Magdeburg, Hertha: Nachwuchs dreifach gefordert

Wirft man ein Blick auf das anstehende Nachwuchswochenende, warten spannende Partien auf unsere Jungen Hanseaten: Während die U23 im Ostseestadion zurück in die Erfolgsspur finden will, duelliert sich die U19 im Ost-Duell gegen Magdeburg. Die U17 gastiert zudem bei Hertha BSC.

F.C. Hansa Rostock

Auf zehn ungeschlagene Partien am Stück folgten zwei Niederlagen: Auch wenn der Lauf unserer U23 zuletzt einen Dämpfer erhalten hat, ist die Rodewald-Elf in dieser Saison in bestechend guter Form – und will in einem ganz besonderen Spiel gegen Dynamo Schwerin wieder dreifach punkten. Das MV-Duell gegen den Tabellendreizehnten findet am Sonntag (13:30 Uhr) auf dem heiligen Rasen des Ostseestadions statt – seid dabei!

Auch auf die U19 wartet ein echter Kracher: Die Rahn-Elf empfängt am Samstag (12:00 Uhr) den 1. FC Magdeburg zum direkten Duell. Beide Teams stehen aktuell mit fünf Punkten da und somit auf einem Abstiegsplatz. Auffällig: Der FCM erlebte schon mehrmals in dieser Saison ein wahres Spektakel – 13:20 Tore nach acht Spieltagen sprechen für sich und defensive Lücken. Bei unseren A-Junioren drückt mit nur sechs Toren eher in der Offensive der Schuh – am Wochenende wollen die Jungen Hanseaten eine Reaktion auf das vergangene Spiel gegen Zehlendorf (0:6) zeigen und mit einem Erfolg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Die U17 hingegen muss erneut gegen einen Kontrahenten aus dem Tabellenmittelfeld ran. Die Formkurve der B-Junioren zeigte zuletzt nach oben, bei Hertha BSC wollen die Jungen Hanseaten am Samstag (14 Uhr) erneut punkten. Jedoch dürfte man gewarnt sein: Die Hauptstädter stellen mit 27 Treffern die gefährlichste Offensive der Liga – es wartet also alles andere als eine einfache Aufgabe auf das Team von Uwe Speidel.