Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.09.2020 13:45 Uhr

Segel gesetzt: NLZ-Mitarbeiterausflug nach Warnemünde – mit Axel Schulz an Bord

Auch wenn bereits einige wenige Begegnungen der aktuellen Spielzeit absolviert wurden, setzten die Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums gestern getreu ihrem Motto die Segel und starteten bei einer gemeinsamen Hafenrundfahrt zusammen offiziell in die Saison.

Nachdem der Mannschaftsbus der Profis nachmittags Trainer und Betreuer sicher nach Warnemünde gebracht hatte, staunten die ersten nicht schlecht, als sie an Bord von „Käpp’n Brass“ gingen: An Deck wartete Axel Schulz – und diesmal ist ausnahmsweise nicht von dem ehemaligen Hansa-Spieler die Rede, sondern von seinem Namensvetter und nicht weniger im Sport erfolgreichen ehemaligen Profiboxer. Ihn verbindet eine Freundschaft mit Stefan Beinlich, der ihn als besonderen Überraschungsgast einlud.

Kaum waren alle Mann an Bord, ging die Tour schon los und man steuerte aus dem Hafen von Warnemünde. Nachdem NLZ-Leiter Stefan Beinlich den Ausflug mit einer kurzen Ansprache offiziell eröffnete und das reichhaltige Buffet freigab, stand zunächst der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt – auch mit Trainern des Profi-Stabs: Denn neben Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen waren auch Jens Härtel, Ronny Thielemann, Dirk Orlishausen und natürlich Uwe Ehlers an Bord. Bei bestem Wetter wurde zudem die Aussicht genossen und ordentlich Sonne getankt. Nachdem man im Rostocker Hafen ankam und schließlich wendete, schlug die Stunde von Axel Schulz: Bei einer Talkrunde haute der 51-Jährige in bester Boxer-Manier eine Anekdote nach der anderen raus – natürlich im gewohnten Stil, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Neben diesen amüsanten Themen ließ er seine Karriere Revue passieren, gab Einblicke in sein Privatleben und thematisierte auch seine Trainer – sowie deren Einstellungen und Herangehensweisen. Somit konnten alle anwesenden auch für sich selbst noch etwas mitnehmen und Eindrücke aus einer anderen Sportart sammeln.

Nach der anschließenden Fragerunde nutzten viele die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto. Und eins durfte natürlich nicht fehlen: Stefan Beinlich überreichte Axel Schulz, der bekanntlich leidenschaftlich und oft am Grill steht, die Hansa-Grillschürze.

Ein besonderer Dank gilt der Crew von Käpp’n Brass – die die gestrige Hafen-Tour ermöglichte, die Mitarbeiter hervorragend verköstigte und den Ausflug so zu einem rundum gelungen Abend machte.

______________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.