Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.04.2023 15:53 Uhr

U17 gewinnt Ost-Duell, Serie der U23 gerissen

Zwei Spiele, vier Punkte: Unsere Jungen Hanseaten blicken trotz einer Punkteteilung der U23 auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, die U17 feierte einen 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg.

F.C. Hansa Rostock

Nach elf Siegen in Serie wurde das Oberliga-Team des F.C. Hansa gestoppt: Im Auswärtsspiel gegen den SC Staaken kam die Rodewald-Elf nicht über ein Unentschieden hinaus, kann mit dem Punkt aber dennoch gut leben. Auch wenn der Hansa-Nachwuchs etwas mehr von der Partie hatte, waren Torchancen Mangelware – weil beide Defensivreihen sicher standen und wenig zuließen. Die Hausherren setzten immer wieder durch Konter offensive Akzente, wurden aber ebenso nur selten gefährlich. Die beste Chance des Spiels ließ sogar bis zur Nachspielzeit auf sich warten: Ein Abpraller landete bei Louis Köster, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte, sondern über die Latte setzte. Unter dem Strich stand eine verdiente Punkteteilung, mit der Trainer Kevin Rodewald aber dennoch zufrieden ist: "Wir haben bei einem kampfbetonten Gegner einen Punkt geholt, den nehmen wir in unserer Situation gerne mit." Bei noch sechs ausstehenden Partien hat die U23 derzeit 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Makkabi Berlin.

U17 siegt im Ost-Duell

Allen Grund zur Freude hatte die U17: Die B-Junioren gingen im Ost-Duell mit dem 1. FC Magdeburg als Sieger vom Platz. Die Elf von Trainer Tobias Sieg trotzte dabei einem frühen Rückstand (8.) und hatte nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich von Luiz Labenz die perfekte Antwort parat. Beim Stand von 1:1 ging es in die Kabinen, im zweiten Durchgang brachten Mattes Kelm mit einem verwandelten Elfmeter (54.) und wenige Minuten später Mattes Krebs die Jungen Hanseaten (60.) auf die Siegerstraße. Durch den Sieg sprang die U17 vorerst an die Tabellenspitze – muss aber noch den Ausgang der Partie zwischen Hertha BSC (4 Punkte) und Union Berlin (3 Punkte) abwarten, um Klarheit über den Ausgang der Vorrunde der Sonderspielrunde zu haben.