Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.05.2023 13:47 Uhr

Sichtungstag für Frauen- und Mädchenteams

Es geht in die heiße Phase für die zukünftigen Frauen- und Mädchenteams beim F.C. Hansa. Nach dem großartigen Erfolg der ersten Sichtungs-Durchgänge am 8. März und 29. April gibt es nun die nächsten Gelegenheiten, eure fußballerischen Fähigkeiten zu zeigen und zu überzeugen, dass genau ihr die richtigen Spielerinnen für den F.C. Hansa seid!

Der Termin für die nächste Sichtungs-Einheit steht fest und ihr könnt euch diesen schon mal fett in den Kalender eintragen: Am 4. Juni 2023 (Sonntag) wird wieder gekickt. Im Anschluss daran werden die Trainer und Trainerinnen zusammen mit dem Koordinator Frauen- und Mädchenfußball, Frank Goesch, die Kader der beiden Teams zusammenstellen. Geplant ist es, dass neben dem Frauen-Team, dass in der Verbandsliga Frauen spielen wird, auch eine D-Juniorinnen-Auswahl in den Spielbetrieb einsteigt. Die jungen Mädchen sollen 2023/24 im Ligabetrieb gegen die gleichaltrigen Jungs um Tore und Punkte wetteifern.

F.C. Hansa Rostock

Auch bei diesem letzten Sichtungs-Training sind deshalb sowohl Mädchen für das zukünftige D-Juniorinnen-Team (Jahrgänge 2011 und 2012), als auch Frauen und ältere Mädels (2010 und älter) für die neu zu gründende Frauen-Auswahl gefragt. Es sind alle Spielerinnen eingeladen, die auch die feste Absicht haben, in der kommenden Saison für den F.C. Hansa im Punktspielbetrieb auflaufen zu wollen.

Also nutzt eure Chance und beweist uns, dass ihr unbedingt dazu gehören wollt. Die Einheit wird am 4. Juni nicht zeitgleich stattfinden, sondern für das Kinder- und das Frauen-Team getrennt durchgeführt. So können wir uns noch besser ein Bild von euch und euren Fähigkeiten machen.

Hier die Eckdaten für die letzte Sichtungseinheit:

Datum: 04. Juni 2023 (Sonntag)

Ort: Kunstrasenplatz der F.C. Hansa Nachwuchs-Akademie, Trotzenburger Weg 14 (direkt hinter dem Hotel Sportforum)

Uhrzeiten: 15:00 bis 16:30 Uhr D-Juniorinnen (Jahrgänge 2011 und 2012)
16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Frauen sowie 12 bis 15-jährige Mädchen
Bitte jeweils eine halbe Stunde vorher vor Ort sein

Ausrüstung: Sportklamotten (bitte möglichst keine Trikots von Vereinen außerhalb Mecklenburg Vorpommerns) und ausschließlich Kunstrasenschuhe

Umfang: es wird an mehreren Stationen und in Spielformen gearbeitet

Anmeldung: ausschließlich per Mail an frank-goesch@fc-hansa.de

Da nur eine begrenzte Anzahl von Spielerinnen an dem Sichtungstraining teilnehmen kann, bitten wir für die Planung um eine verbindliche Anmeldung.

Interessierte Frauen oder Mädchen, die am letzten Sichtungstag verhindert sind aber ernsthaftes Interesse haben oder einfach noch weitere Infos benötigen, erreichen Frank Goesch ebenfalls per Mail unter frank-goesch@fc-hansa.de .

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir gemeinsam zwei tolle Teams auf die Beine stellen können.