Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.04.2023 15:27 Uhr

Sonderspielrunde: U17 mit Heimsieg gegen Union Berlin

Unsere B-Junioren sind am Mittwoch mit einem klaren Sieg in die Sonderspielrunde gestartet: Auf heimischem Kunstrasen gewann die U17 das Ostduell gegen Union Berlin mit 4:1 (2:1).

F.C. Hansa Rostock

Nach einer Viertelstunde brachte Claas Zamzow die seit April von Tobias Sieg trainierte Elf in Führung, nach einer knappen halben Stunde legte Luiz Labenz per verwandeltem Elfmeter das 2:0 nach (29.). Zwar gelang den Eisernen nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer (31.), doch es ging aus Sicht unserer Hanseaten mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang avancierte Zamzow dann zum Mann des Tages: Mit Wiederanpfiff gelang ihm sein zweiter Treffer (46.), dem er noch einen dritten folgen ließ (67.). Spätestens beim Stand von 4:1 war die Partie entschieden, der Hansa-Nachwuchs ging als verdienter Sieger vom Platz – und führt dank des klaren Heimerfolgs die Tabelle der Sonderspielrunde an.

Diesen Platz können die Jungen Hanseaten bereits an diesem Wochenende verteidigen. Am Sonnabend (13 Uhr) reisen die B-Junioren zu Hertha BSC. Die Hauptstädter trennten sich zuletzt 4:4 vom 1. FC Magdeburg.