Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.03.2024 15:15 Uhr

SPÄTES DRAMA UND KANTERSIEG: DAS NACHWUCHSWOCHENENDE

Die Nachwuchsteams unseres F.C. Hansa haben das vergangene Wochenende erfolgreich bestritten. Während die U19 und U17 in ihren Spielen gegen Werder Bremen und Union Berlin punkteten, feierten U16, U15 und U14 Siege. Ein Rückblick auf das Nachwuchswochenende.

F.C. Hansa Rostock

Zwei Heimsiege in Serie feierten unsere A-Junioren zuletzt – dementsprechend groß war der Wille, diese Serie auszubauen und auch im dritten Heimspiel in Folge als Sieger vom Platz zu gehen. Es ging gegen Tabellennachbar Werder Bremen, der mit zwei Punkten Vorsprung im Gepäck nach Rostock reiste. Die "Jungen Hanseaten" zeigten einen geschlossenen Auftritt in Halbzeit eins und stellten die Bremer Offensive fast vollständig kalt – nur einen Torschuss ließ die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn im ersten Spielabschnitt zu. Auf der anderen Seite boten sich Abschlussgelegenheiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und somit ungenutzt blieben. Eine gute erste Hälfte aus Rostocker Sicht ging so mit einem torlosen Remis zu Ende.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dann der Führungstreffer: Leo Bera leitete die Situation mit einem Steilpass über die rechte Seite ein, in der Mitte vollendete Luca Stoldt mit einem platzierten Schuss ins linke Eck (49.). Trotz der verdienten Führung verlor unser FCH in Folge etwas den Faden und die Gäste fanden eindrucksvoll zurück in die Partie. "Ich kann mir das nur damit erklären, dass wir in der ersten Halbzeit brutal viel investiert haben", versuchte Chef-Trainer Rahn nach Spielende schlau aus der "halben Stunde zum Vergessen", in der unsere U19 gleich drei Gegentore hinnehmen musste, zu werden. Nach Bremer Toren in der 65., 69. Und 75. Spielminute mussten unsere A-Junioren plötzlich einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Doch die "Jungen Hanseaten" gaben sich nicht auf und schafften tatsächlich noch das späte Comeback: Erst stand Richard Bauer richtig und traf zum 3:2 (88.), dann köpfte Gian-Luca Pelzer in der Nachspielzeit den Ball über die Linie (90+2.) und sorgte für den späten aber verdienten Punktgewinn. Auch Rahn fand nach dem Last-Minute-Ausgleich versöhnliche Worte für seine Mannschaft: "Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht und am Ende eine tolle Moral bewiesen. Jetzt wollen wir im letzten Spiel vor der Länderspielpause nochmal alles reinhauen und einen Dreier landen". Am kommenden Sonnabend (09.03.) ist unsere U19 beim FC Carl Zeiss Jena zu Gast, Anpfiff ist um 11 Uhr.

Zwei späte Tore bescherten unserer U19 einen Punkt gegen Werder Bremen.

B-Junioren mit Remis und Heimsieg

Auch die beiden Mannschaften in der Altersklasse der B-Junioren konnten punkten. Unsere U17 – immerhin Tabellendritter in der Regionalliga Nordost -  musste bei Union Berlins U16 antreten und sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Caden Webers Führungstor in der 37. Minute wurde nur zwei Minuten später von den Gastgebern egalisiert. In Durchgang zwei gelang den beiden Mannschaften kein weiterer Treffer und die Partie endete 1:1-Unentschieden.

Unsere U16 – ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga MV – hat ihren "Platz an der Sonne" erfolgreich behauptet und nach den Siegen gegen Greifswald (5:4) und den FC Förderkader René Schneider (3:0) auch das dritte Heimspiel binnen sieben Tagen gewonnen und die U17 des SV Warnemünde mit 3:1 bezwungen. Nach früher Führung der Gäste (8.) drehten die "Jungen Hanseaten" in der zweiten Hälfte auf und zogen den Sieg mit zwei Treffern kurz vor Abpfiff (80., 80+2.) doch noch auf ihre Seite.  Es war bereits der 13. Sieg im 14. Spiel für die B2-Junioren von Chef-Trainer Martin Schröder.

U15 feiert Auswärtssieg, U14 demontiert den VfL Bergen

Die C-Junioren des F.C. Hansa zeigten ein starkes Wochenende: Während unsere U15 einen 2:0-Auswärtserfolg bei Tabellenschlusslicht SV Babelsberg 03 landete, gelang unserer U14 ein klarer 23:0-Erfolg gegen den VfL Bergen. Vor allem in der zweiten Halbzeit fielen die Tore beinahe im Minutentakt und machten das Endergebnis gegen hoffnungslos überforderte Gäste mehr als deutlich. Mit dem Sieg gegen die Gäste von der Insel Rügen klettern die C2-Junioren in der Verbandsliga vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.  

Alle Nachwuchsergebnisse und weitere Einblicke in Trainings und Spiele der "Jungen Hanseaten" gibt es auf unseren Social Media-Kanälen.

Unsere U14 ließ dem VfL Bergen keine Chance und feierte eine 23:0-Kantersieg