Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.10.2020 10:07 Uhr

"Spieler ganz nah miterlebt" - Lysanders unvergessliches Stadionkind-Erlebnis

Gegen den KFC Uerdingen durfte unser Stadionkind Lysander die Hansa-Profis hautnah miterleben und viele tolle Einblicke hinter die Kulissen des FCH ergattern. Nach dem Spiel hat er mit uns über seinen unvergesslichen Tag gesprochen und uns verraten, was sein größter Wunsch ist.

Hey Lysander, zuerst einmal: Wie alt bist du und wo kommst du her?
Ich bin 10 Jahre alt und komme aus Wismar.

Spielst du Fußball? Wenn ja, wo und welche Position?
Ja, ich spiele bei Schiffahrt und Hafen Wismar bei den E2-Junioren als Torwart.

Warum bist du Mitglied der Bagaluten-Bande geworden? Warum sollten auch andere Kids Mitglied werden?
Das war ein Weihnachtsgeschenk von Oma und Opa. In der Bagaluten-Bande hat man zum Beispiel die Möglichkeit, Stadion- oder Einlaufkind zu sein.

Welche Veranstaltungen der Bagaluten-Bande hast du schon besucht?
Ich bin erst seit Januar Mitglied in der Bagaluten-Bande, weil viele Veranstaltungen wegen Corona ausfallen mussten gab es leider noch nicht so viele Möglichkeiten. Jetzt habe ich als Stadionkind aber mein erstes echtes Highlight mit den Bagaluten erlebt.

Wie bist du Bagaluten-Stadionkind geworden?
Es gab einen Aufruf, sich mit einem Video zu bewerben, das hat mein Papa dann gemacht.

Was konntest du alles erleben? Was war dein schönster Moment?
Ich habe den Einlauf der Spieler ganz nah miterlebt, habe den Regie- und Presseraum gesehen und war bei der Pressekonferenz live dabei. Vor dem Spiel war ich auch oben beim Stadionsprecher und durfte meinen Lieblingsspieler ansagen.

Wie war es nach langer Zeit mal wieder beim Heimspiel dabei sein zu dürfen?
Einfach super …

Was tippst du für die nächsten Spiele gegen den SC Verl und zu Hause gegen TSV 1860 München?
Verl vs Hansa 1:2 und Hansa vs 1860 München 1:1

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Dass Hansa wieder in der 1. Liga spielt.

Zurück

  • sunmakersunmaker