Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.08.2019 09:19 Uhr

Sport im Osten: Lesung mit MDR-Experte Lutz Lindemann im Ostseestadion

In den „Sport im Osten“-Sendungen des MDR ist er für markige Sprüche und ehrliche Analysen bekannt und sorgt so für unterhaltsame Einschätzungen des ostdeutschen Fußballs: Lutz Lindemann. Nun kommt der ehemalige DDR-Oberligaspieler zu einer Lesung ins Ostseestadion.

Lindemann gehört zu den bekanntesten Fußballstars der DDR, spielte für die Nationalmannschaft und für den FC Carl Zeiss Jena im Europapokal. Als Juniorennationalspieler verscherzte er es sich durch Sturheit und jugendlichen Leichtsinn mit den Genossen und schält während des Militärdienstes in der Kaserne Kartoffeln - und schafft doch das scheinbar Unmögliche: die Rückkehr in die DDR-Oberliga und in den internationalen Fußball. Was Lindemann aus 60 Jahren Fußballleben zu berichten hat, gewährt seltene Einblicke in die Seele dieses Sports und seiner Protagonisten: der Besessenen und der Besonnenen, der Geldgeber und der Geldausgeber. Lindemann hat sie alle als Spieler, Trainer, Manager, Sportdirektor,  Geschäftsführer und Präsident zahlreicher Vereine erleben dürfen und müssen. Von ihnen und von der großen Liebe zum Fußball erzählt der inzwischen 70-Jährige uneitel und mit trockenem Humor, aufgeschrieben von Frank Willmann, der ebenfalls bei der Lesung dabei sein wird. Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend ist garantiert.

Alle Infos auf einen Blick:

  • Was: Lesung mit Lutz Lindemann
  • Wann: Mittwoch, 25.09.2019
  • Wo: Business Club Ostseestadion
  • Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
  • Preis: 15,00€ pro Person

Tickets gibt’s hier:

Zurück

  • sunmakersunmaker