21.04.2022 14:33 Uhr
Nach den freien Ostertagen greifen unsere Jungen Hanseaten am kommenden Wochenende wieder an. Dabei hat die U23 im Stadt-Duell den Rostocker FC zu Gast. Die U19 spielt im Heimspiel gegen RB Leipzig und kann sich den Klassenerhalt sichern, während die U17 in ihrer letzten Partie auswärts gegen Erzgebirge Aue antreten muss.
Einmal durch den Barnstorfer Wald müssen die Jungs vom Rostocker FC, wenn sie am Sonntag auf die U23 des F.C. Hansa Rostock treffen. Gerade einmal 1,4 Kilometer liegen zwischen den beiden Vereinen. In der Tabelle ist der Abstand allerdings etwas größer, denn mit dem RFC kommt der Tabellenfünfte ins Volksstadion. Zuletzt feierten die Gäste gegen den Ludwigsfelder FC am Ostermontag einen 7:0-Kantersieg. Die Rodewald-Elf wartet hingegen seit vier Spielen auf einen Dreier und will im Stadt-Derby die Kehrtwende schaffen. Anstoß im Volksstadion ist um 14 Uhr.
Bereits am Sonnabend hat unsere U19 mit RB Leipzig den Tabellendritten zu Gast. Im letzten Heimspiel der Saison könnte der Kogge-Nachwuchs mit einem Sieg den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga eintüten. Drei Punkte sind also anvisiert bei der Ehlers-Elf. Anstoß im Volksstadion ist um 13 Uhr.
Reisen wie die Profis: Unsere Hansa-U17 ist schon am Sonnabend bei Erzgebirge Aue zu Gast und könnte noch einmal in den Abstiegskampf eingreifen. Die Jungs von Trainer Tobias Sieg haben bereits am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga klar gemacht, aber könnten mit einem Sieg den Abstieg der Sachsen besiegeln. Der Veilchen-Nachwuchs hat aktuell einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer und schöpft somit noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Anpfiff in Aue ist um 13 Uhr.