Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.02.2023 14:38 Uhr

Stadtderby für U23, U19 startet mit Ostduell

Unsere Jungen Hanseaten haben an diesem Wochenende zwei echte Knaller vor der Brust: Während die U23 im Spitzenspiel der Oberliga gegen den aktuellen Tabellenführer und Stadtrivalen Rostocker FC antritt, gastiert die U19 in ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres zum Ostduell bei Union Berlin.

F.C. Hansa Rostock

Nur wenige Meter Luftlinie und nur wenige Punkte trennen den Rostocker FC und unsere U23: Wenn unsere zweite Mannschaft am Samstag (14 Uhr) beim Spitzenreiter antritt, kann von einem Auswärtsspiel nicht die Rede sein. Vielmehr wird ein umkämpftes Stadtderby erwartet, bei dem sich beide Teams nichts schenken wollen. Der RFC mag zwar seit sieben Spielen ungeschlagen sein, doch am vergangenen Wochenende verkürzte unsere U23 den Rückstand auf nur noch drei Zähler – am Samstag kommt es somit zum Schlagabtausch beim Kampf um die Tabellenspitze. Es treffen die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander – doch das heißt nicht, dass es zu einem Torspektakel kommen muss: Das Hinspiel entschied unser FCH durch zwei späte Treffer für sich, insgesamt ließ der Stadtrivale vom Damerower Weg in 17 Spielen nur zwölf Gegentreffer zu. Die Begegnung dürfte also durch die Defensive entschieden werden. Das Stadtderby verspricht zweifellos vieles – am Samstag um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff beim Rostocker FC.

F.C. Hansa Rostock

U19 trifft auf Union Berlin

Eine Stunde früher rollt auch bei der U19 der Ball – die A-Junioren sind nach einer intensiven Vorbereitung heiß auf das erste Pflichtspiel des Jahres. Und zum Auftakt wartet gleich ein Ostduell: Die Rahn-Elf ist bei Union Berlin gefordert. Während die Jungen Hanseaten mit neun Punkten aus zehn Spielen auf wichtige Punkte im Abstiegskampf hoffen, müssen die Eisernen bei fünf Punkten mehr aufpassen, nicht selbst nochmal unter den Strich zu geraten. Gewarnt sein dürfte unser Hansa-Nachwuchs aber vor allem vor der Offensive der Gastgeber, die mit bisher 24 Treffern erneut für Gefahr sorgen will. Anstoß der Partie ist am Samstag (13 Uhr) auf dem Rasenplatz an der Wuhlheide.

Weitere Infos zu unserem Nachwuchs findet ihr auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten sowie auf Instagram.