Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.07.2019 16:42 Uhr

Start der Trainingswoche: Kleinfeld-Spielformen mit Verhoek und Neidhart

Nach dem trainingsfreien Montag hat unsere Profimannschaft am Dienstag die Vorbereitungen für das erste Auswärtsspiel der Saison beim Halleschen FC (Sonnabend, 14 Uhr) aufgenommen. Mit von der Partie waren dabei auch Neuzugang John Verhoek und der zuletzt angeschlagene Nico Neidhart.

Die Einheit, in der das Trainerteam nach der anfänglichen Erwärmung mehrere Spielformen im Kleinfeld ausüben ließ, konnten beide Spieler jeweils über die volle Länge absolvieren. Für Chef-Trainer Jens Härtel lag der Fokus am Dienstag vor allem auf der Koordination, die er zunächst mit einer Handball- und anschließend mit einer Fußball-Spielform förderte.

Zwischen der morgendlichen Krafteinheit und dem Nachmittagstraining stand für John Verhoek und den langzeitverletzten Lukas Scherff zudem das Shooting der Einzelporträts auf dem Programm, das beide am offiziellen Media-Day verpasst hatten. Scherff, der die vergangenen drei Monate größtenteils bei der Reha in Köln verbrachte, wird sich die kommenden Wochen nun wieder in Rostock aufhalten und Schritt für Schritt am Trainings-Comeback arbeiten.

Zurück

  • APEX groupAPEX group