Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.02.2023 10:01 Uhr

STEFAN "PAULE" BEINLICH GEHT VON BORD DER KOGGE

Personelle Veränderung in der Führungsetage der "Jungen Hanseaten": Stefan "Paule" Beinlich, Leiter des Hansa-Nachwuchsakademie, hat aus persönlichen Gründen zum 31.03.2023 um die Auflösung seines bis Sommer 2025 laufenden Vertrages gebeten und wird seine Tätigkeit beim F.C. Hansa damit vorzeitig beenden. "Mir ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, denn die Gründe dafür haben überhaupt nichts mit dem F.C. Hansa zu tun. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen in allen Bereichen des Vereins und mit den Verantwortlichen im Profibereich war zu jeder Zeit hervorragend. Auch die Arbeit mit den jungen Spielern hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und wird mir in Zukunft fehlen. Es sind rein private Beweggründe, die zu diesem Entschluss geführt haben. Ich bitte zu respektieren, dass ich diese nicht weiter ausführen möchte", erklärt Beinlich seine Entscheidung, die "Jungen Hanseaten" auf eigenen Wunsch zu verlassen.

F.C. Hansa Rostock

Verlässt die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa nach über drei Jahren als Leiter: Stefan "Paule" Beinlich.

Im Dezember 2019 hatte "Paule" Beinlich das Ruder im Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa übernommen und mit seinem Team die Entwicklung in diesem Bereich weiter vorangetrieben. Im Frühjahr 2021 kehrten unter seiner Regie die U19- und U17-Mannschaft in die Bundesliga zurück und die U23-Mannschaft entwickelte sich zu einem Spitzenteam, das aktuell an die Tür zur Regionalliga klopft. "Leider verlieren wir mit Paule nicht nur unseren NLZ-Leiter, sondern auch einen überragenden Fußballfachmann und einen großartigen Menschen. Er hat durch seinen permanenten Einsatz in den letzten Jahren mitgeholfen, unser NLZ stetig weiterzuentwickeln. Wir haben natürlich vollstes Verständnis für Paules Beweggründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich möchte mich herzlich bei Paule bedanken und wünsche Ihm nur das Beste. Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass wir Paule eines Tages wieder bei uns begrüßen können, da ich weiß wie sehr ihm Hansa am Herzen liegt und wie schwer Ihm die Entscheidung gefallen ist", bedankt sich Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport des F.C. Hansa, für die mehr als drei Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit bei "Paule".

F.C. Hansa Rostock

Übernimmt das Ruder auf der Kommandobrücke der "Jungen Hanseaten": der bisherige administrative Leiter Michael Meier.

Die Nachfolge von Stefan Beinlich, der als Spieler insgesamt 138 Profi-Einsätze für den F.C. Hansa absolviert hat, wird intern geregelt. Der administrative Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Michael Meier, übernimmt nun auch die Gesamtleitung der Nachwuchsakademie. Er hatte bereits in den vergangenen drei Jahren - zusammen mit Stefan Beinlich sowie dem sportlichen Leiter Uwe Speidel - die Nachwuchsakademie geleitet und die Entscheidungen wurden gemeinsam gefällt. Michael Meier war im Januar 2020 zum F.C. Hansa gestoßen, nachdem er zuvor neun Jahre lang unterschiedliche Funktionen im Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth wahrgenommen hatte. "Ich wünsche dem F.C. Hansa und vor allem Michael Meier und der Nachwuchsakademie alles Gute für die Zukunft. Ich werde den Jungs immer zur Verfügung stehen, wenn das Telefon klingelt und sie meinen Rat brauchen sollten", wird Stefan Beinlich auch in Zukunft dem F.C. Hansa beratend zur Seite stehen und die weitere Entwicklung aus der Entfernung beobachten.