26.02.2023 18:27 Uhr

STELLUNGNAHME ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEIM FC ST. PAULI

Während des heutigen Auswärtsspiels des F.C. Hansa Rostock beim FC St. Pauli wurden aus dem Gästeblock mehrere Feuerwerkskörper in den Innenraum geworfen und ein Ordner verletzt, nachdem er von einem Keramikteil getroffen wurde.

F.C. Hansa Rostock

Die Vereinsführung des F.C. Hansa Rostock hat sich noch vor Ort bei den Verantwortlichen des FC St. Pauli für das inakzeptable Verhalten entschuldigt. Jegliche Form von Gewalt und die Gefährdung von Personen gehören für den F.C. Hansa Rostock nicht zum Fußball und sind klare Grenzüberschreitungen, von denen sich der Verein ganz deutlich distanziert.

Der F.C. Hansa Rostock bedauert es sehr, dass im Zuge dieser Begegnung eine Person zu Schaden gekommen ist und wünscht dem verletzten Ordner gute Besserung und baldige Genesung.

Der Verein befindet sich bereits in der Aufarbeitung des Spieltags und wird bei einer Identifizierung des Täters entsprechende Konsequenzen ziehen.