23.10.2022 09:38 Uhr

Stellungnahme zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Anhand der Sky-Zusammenfassung hat der F.C. Hansa Rostock Kenntnis davon erhalten, dass bei unserem Heimspiel am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern der Spieler des Gastvereins Terrence Boyd beleidigt wurde.

F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock bedauert diesen Vorfall und hat sich bereits in einem persönlichen Telefonat bei Terrence Boyd und schriftlich beim 1. FC Kaiserslautern entschuldigt.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals deutlich klarstellen, dass wir keine rassistischen Beschimpfungen und Beleidigungen dulden und ein solches Verhalten entsprechende Konsequenzen haben wird.

Bei aller sportlichen Rivalität, Emotionalität und in diesem konkreten Fall auch Enttäuschung über die Niederlage unserer Mannschaft gibt es Grenzen, an die sich jeder Besucher des Ostseestadions zu halten hat. Einen gegnerischen Spieler verbal anzugreifen und persönlich zu beleidigen, ist nicht nur respektlos und inakzeptabel, sondern auch unserem Verein unwürdig.

Der F.C. Hansa Rostock befindet sich bereits im Prozesse der Aufarbeitung und wird zu dem Vorfall am Montag auch noch einmal in den Dialog mit seinen Fanvertretern gehen.