Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.03.2024 20:25 Uhr

Stellungnahme zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Bei unserem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (02. März 2024) ist es einem Zuschauer nach dem 3:0-Führungstreffer der Gäste (76. Spielminute) gelungen, von der Ost-Tribüne aus in den Innenraum auf das Spielfeld zu gelangen und versuchte die Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu erreichen, die vor dem Gästeblock ihr Tor bejubelt hatten.

Der Zuschauer konnte durch den Ordnungsdienst zeitnah überwältigt und aus dem Innenraum gebracht werden, sodass die Partie nach einer kurzen Unterbrechung wieder fortgesetzt wurde.

F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock entschuldigt sich beim 1. FC Kaiserslautern und seinen Spielern für diesen inakzeptablen Übergriff in aller Form und bedauert diesen Zwischenfall sehr.

Nach der 0:3-Niederlage hatten sich zudem rund 250 Hansa-Fans für eine Aussprache mit der Mannschaft und den Trainern auf dem West-Vorplatz versammelt – wodurch die Gäste des VIP-Bereichs das Ostseestadion nicht gleich nach Abpfiff verlassen konnten. Bei diesem emotionalen, aber konstruktivem Austausch gab es keine Vorkommnisse.