Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.10.2011 17:13 Uhr

Tabellenführung ausgebaut: U17 gewinnt Derby gegen Neubrandenburg

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten das Landesderby gegen den FC Neubrandenburg 04 mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden und führen damit das Klassement der B-Junioren Regionalliga mit nunmehr 19 Punkten an. Die Verfolger Magdeburg (2./15 Punkte) und Tasmania Berlin (3./15) haben bereits vier Punkte Rückstand. Rot Weiß Erfurt musste gar eine 1:3 Niederlag gegen Union Berlin einstecken.

Das Spiel gegen die tief stehenden und auf Defensive bedachten Neubrandenburger begann so ganz nach dem Geschmack von Trainer Slaven Skeledzic. Ganze drei Minuten waren gespielt, da Hannes Burmeister eine Ecke in Strafraum gebracht hat und Adrian Wörtche dann zwar mit seinem Schuss am Keeper der Gäste scheiterte, den Nachschuss konnte dann aber Max Christiansen über die Linie drücken (3.). In der Folgezeit blieben die Rostocker die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich viele gute Chancen. Zählbares wollte jedoch in der ersten Hälfte nicht mehr herausspringen.

In der Halbzeitpause nahm Slaven Skeledzic dann einige Umstellungen vor, die das Offensivspiel in der zweiten Hälfte noch einmal beleben sollten. Die Entscheidung fiel dann schließlich zehn Minuten vor dem Ende. Wieder war es Max Christiansen, der mit einem trockenen Flachschuss ins linke untere Eck traf. Die Kugel sprang vom Innenpfosten zum umjubelten 2:0 ins Tor (70.). Bei diesem für die Gäste sicherlich noch schmeichelhaften Ergebnis blieb es dann. Die Neubrandenburger hatten aus dem Spiel heraus keine Chancen. Lediglich eine Kopfballchance nach einer Standardsituation fünf Minuten vor dem Ende war zu notieren.
Hansa Trainer Slaven Skeledzic: „Wichtig waren heute die drei Punkte und das wir auch mal wieder zu Null gespielt haben. Letztlich war es Einbahnstraßenfußball. Das Manko war dann allerdings die Chancenverwertung. Zudem kam oftmals der vorletzte und letzte Pass nicht an, daran müssen wir weiter arbeiten. Wir schauen weiter nur auf uns und werden konzentriert weitermachen.“

Aufstellung FCH B-Junioren:

Robin Schröder – Ivo Studzinski, Kurt Etuk (41,/Andre Rokita), Jakob Lüdtke, Florian Esdorf (73./Jeremy Jordan Stadelmeyer) – Max Christiansen, Ben Etuk (58./Lukas Scherff), Joshua Gebissa, Robert Grube (73./Max Kretschmer) – Hannes Burmeister, Adrian Wörtche

Tore:

1:0 Max Christiansen (2./Nach Ecke von Hannes Burmeister kommt Adrian Wörtche zum Schuss, den Nachschuss kann dann Max Christiansen über die Linie drücken), 2:0 Max Christiansen (70./Flachschuss in linke untere Eck)