Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.01.2023 20:31 Uhr

Tag 1 in Belek: Hansa-Tross trifft ein

Gelungener Start ins Trainingslager: In nahezu voller Besatzung hob das Team um Chef-Trainer Patrick Glöckner am Donnerstagvormittag gen Belek ab und landete um 14:50 Uhr Ortszeit an der türkischen Riviera.

F.C. Hansa Rostock

Los ging es bereits am frühen Morgen: Pünktlich um 7 Uhr startete die Kogge am Ostseestadion und brachte die Akteure mit Unterstützung eines weiteren Busses zum Flughafen Laage. Nach dem Check-Inn und der Gepäckabgabe, bei der wie gewohnt reichlich Sperrgebäck (Kleidung, Trainingsmaterialien, Technik) aufgegeben wurde, begann um 9:15 Uhr das Boarding. Eine halbe Stunde später war das Team bereits in der Luft - mit an Bord: Die drei Jungen Hanseaten Louis Köster, Joshua Krüger und Milosz Brzozowski sowie einige Fans und Sponsoren.

Dreieinhalb Stunden Flugzeit später stieg die Mannschaft bei 18 Grad und Sonne in Antalya aus dem Flieger, packte beim Gepäck fleißig mit an und begab sich per Bus auf den Weg nach Belek, wo die Hanseaten ihr Hotel bezogen und kurz durchschnauften. Bei einem Regenerationslauf und einem lockerem Sieben-Gegen-Zwei im Kreis am Abend wurde nicht nur die Müdigkeit aus den Beinen geschüttelt, sondern auch erstmals der etwa drei Kilometer entfernte Trainingsplatz unter die Lupe genommen.

Mannschaft und Trainer zeigten sich bei untergehender Sonne mit dem knallgrünen Rasen zufrieden, sodass ab Freitag bei besten Bedingungen mit zwei Einheiten (9:30 Uhr und 15 Uhr Ortszeit) voll durchgestartet werden kann.

Fehlen werden in den kommenden Tagen lediglich Pascal Breier, Lukas Scherff und Maurice Litka - Sébastien Thill könnte trotz gebrochener Nase eventuell noch nachreisen.

Weitere exklusive Eindrücke vom Trainingslager gibt’s auf unserem Facebook-Kanal und Instagram-Account.

Tag 1 im Video